Spielbericht über die Endphase der Sommerrunde

Abgesehen von unserer Damenmannschaft waren alle Kirchdorfer Teams in den letzten zwei Wochen wieder im Einsatz. Alles in allem fiel die Punktausbeute jedoch recht mager aus.

Unsere Mädchen 15 durften am 01. Juli wieder zu Gast beim TC Lallinger Winkel sein. Drei der vier zu spielenden Einzel wurden klar gewonnen, das vierte musste leider nach verlorenem Match-Tiebreak an den Gegner abgegeben werden. Den 5:1-Tagessieg unterstrichen Nina Zaglauer, Luisa Schreiner, Kathie Ertl und Hedwig Altmann durch den Sieg in beiden Doppelbegegnungen. Somit sind unsere Vizemeister aus dem letzten Jahr weiterhin auf Erfolgskurs und belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz.

Unsere Mädels hatten in Lalling viel zu lachen.
Ja, es war wirklich stockfinster 🙂

Zum Spiel um die Meisterschaft kam es dann eine Woche später zuhause gegen die Mädels vom TC Alkofen. Trotz der herben 1:5-Niederlage, die unsere Mädchen 15-Mannschaft einstecken musste, wird dieser Spieltag wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Die Ballwechsel sowohl in den vier Einzelspielen als auch in den Doppelbegegnungen waren so hart umkämpft, weshalb aus der anfänglichen Day-Session im Laufe des Nachmittags/Abends eine Night-Session wurde. Nina Zaglauer, Teresa und Lisa Plein, Luisa Schreiner, Kathie Ertl sowie Hedwig Altmann mussten als Fazit des Spieltages festhalten: „Wir brauchen ganz dringend eine Flutlichtanlage!“

Die Bambini 12 mussten an den vergangenen zwei Wochenenden leider gleich zwei Niederlagen verkraften. Keine Chance ließ ihnen am 01. Juli das Team aus Büchlberg. Mit 2:4 unterlag man eine Woche später der Mannschaft des TC Winzer.

Im vorletzten Rundenspiel waren unsere Junioren 18 zu Gast beim TC Schöllnach. Lea Löffler, Timo Zaglauer, Marina Löffler und Samuel Baumann zeigten dabei eine tolle Mannschaftsleistung und konnten einen verdienten 5:1-Sieg nach Kirchdorf holen.

PS: Gute Besserung an Timo und Marina!

1:5 verloren hingegen unsere Knaben 15 zuhause gegen den TC Frauenau. Lediglich ein Einzel konnten die Kirchdorfer für sich entscheiden. Das Gastspiel beim TSV Mitterfels, welches an diesem Wochenende stattfinden hätte sollen, wurde kurzfristig auf 21. Juli verlegt.

Eine deutliche 1:8 Heimniederlage mussten unsere Herren 40 am Samstag einstecken. Florian Schuster, Martin Paulus, Jan Maska, Ronny Kästner, Walter Krönauer und Simon Lenartovicz hatten den Gegnern vom TC Röhrnbach nur wenig entgegenzusetzen. Nächste Woche findet das letzte Landesligaspiel gegen die TeG Mittlere Vils auf der Anlage des TC Aham statt.