Saisonende mit guten Tabellenplätzen

Die Sommerrunde wurde mit vergangenem Wochenende von all unseren sechs angetretenen Mannschaften erfolgreich beendet. Jedes Team kämpfte an fünf bzw. sechs Spieltagen um die begehrten Tabellenplätze und darum, das bestmöglichste Saisonziel zu erreichen.

Unsere jüngsten Nachwuchsspieler, die Bambini 12, begrüßten vergangenen Samstag zuhause den TV Hauzenberg und sicherten sich abschließend noch ein gerechtes 3:3-Unentschieden. Die ganze Saison über haben Karl Altmann, Michael Kapfenberger, Lucas Fuggenthaler, Tim Schönhofer, Fabian Franke, Daniel Stadler und Ruben Gigl den TC 82 Kirchdorf bestens vertreten. Schlussendlich belegen unsere sieben Jungs mit einer Punktebilanz von 5:7 den fünften Tabellenplatz.

Den vierten Rang in der Tabelle erspielten sich unsere Knaben 15 mit einer Punktebilanz von 7:5 in der Südliga 4. Mit einem 4:2-Erfolg zuhause gegen den TC Rotwald Zwiesel und einem 3:3-Unentschieden beim TSV Mitterfels II in den letzten zwei Wochen konnten Daniel Kästner, Aaron Binder, Tobias Binder, Valentin Lohmann, Philip Eggensberger und Karl Altmann die Sommersaison äußerst positiv abschließen.

Besonders gut schnitten heuer unsere Mädchen 15 in der Südliga 3 ab. Nina Zaglauer, Teresa Plein, Luisa Schreiner, Kathie Ertl, Hedwig Altmann und Lisa Plein mussten sich nach insgesamt sechs Rundenspielen nur einmal geschlagen geben und ein Unentschieden hinnehmen. Der äußerst erfreuliche dritte Tabellenplatz mit 11:3 Punkten ist ihnen somit sicher.

Etwas wehmütig werden wahrscheinlich unsere Junioren 18 auf ihre letzte gemeinsame Jugend-Sommerrunde zurückblicken. Lea und Marina Löffler sowie Timo Zaglauer, Benedikt Plein, Jakob Lohmann und Samuel Baumann waren über viele Jahre hinweg das Aushängeschild der Kirchdorfer Jugendmannschaften und haben sich in mehrfacher Hinsicht für den Verein verdient gemacht. Wir danken euch für die Treue und gratulieren ganz herzlich zum diesjährigen 4. Tabellenplatz.

Ebenfalls auf dem 4. Tabellenplatz (6:6 Matchpunkte) landeten unsere Damen in der Südliga 4. Michaela und Stefanie Döringer sowie Maria Denk, Wilma Ludwig, Lea Löffler und Marina Löffler gaben über sechs Spieltage hinweg ihr Bestes und sicherten sich nicht zuletzt durch die starke Saisonanfangsphase mit Leichtigkeit den Klassenerhalt.

Besonders erfreulich ist der vorletzte Tabellenplatz und damit der Klassenerhalt unserer Herren 40 in der Landesliga II. Wir gratulieren Florian Schuster, Heiko Treml, Martin Paulus, Bernhard Neubauer, Jan Maska, Ronny Kästner, Simon Lenartowicz und Walter Krönauer zu ihrem Saisonerfolg.