Johanna Döringer

C-Trainerin Breitensport

Die Lizenz zum C-Trainer Breitensport hat Johanna Döringer im Jahre 2014 erworben. Seitdem bringt sie mit großer Freude vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Spiel mit der gelben Filzkugel bei. Weiterhin organisiert sie mit viel Leidenschaft Schnupperkurse für Anfänger und übernimmt die Organisation des Ferienprogramms.


Michaela Döringer

Trainerassistentin

Eine große Unterstützung beim Kinder- und Jugendtraining ist Michaela Döringer, die im Jahre 2014 die Befähigung zur Tennisassistentin erworben hat. Mit viel Spaß, guter Laune und großem Engagement bemüht sie sich um die jungen Talente.


Lea Löffler

Das Trainerteam des TC 82 Kirchdorf wird seit diesem Jahr durch die 15-jährige Lea Löffler erweitert. Lea hat sich seit ihrer frühen Kindheit dem Tennissport verschrieben und nimmt in unserer Junioren 18-Mannschaft aktiv an den Rundenwettkämpfen teil. Ihr selbsterklärtes Ziel ist es, so bald wie möglich den Schein zum C-Trainer anzugehen. Umso wichtiger ist es daher, dass unser “Neuling” schon viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln und altersgemäße Spiel- sowie Übungsformen kennenlernen kann.


Julian Schreiner

Seit letztem Sommer unterstützt Julian Schreiner als Trainer der Kindergarten- und Grundschulgruppen die Jugendarbeit des TC 82 Kirchdorf. Mit großer Begeisterung und voller Überzeugung steht unser wohl tennisaffinstes Mitglied hinter seinem Lieblingshobby. Julian hat mit seinen 15 Jahren im Wettspiel- und LK-Turnierbetrieb schon viele Erfahrungen gesammelt, die er gerne an unsere Nachwuchstalente weitergibt. Mit guter Laune, viel Geduld und einem Talent zur Motivation kommt unser Jungtrainer jeden Freitag auf die Anlage und begeistert dort Groß und Klein.