Der Startschuss für die Sommerrunde 2023 ist gefallen

Der TC 82 Kirchdorf hat für die Medenrunde 2023 insgesamt sechs Mannschaften gemeldet: Bambini 12, Mädchen 15, Knaben 15, Junioren 18, Damen und Herren 40. Für fünf Teams war an den vergangenen zwei Wochenenden der Starschuss für die diesjährigen Rundenspiele gefallen.

Die Bambini 12 empfingen zunächst die Mannschaft des TC Regen und konnten ihr ersten Saisonspiel souverän mit 6:0 gewinnen. Am zweiten Spieltag waren sie zu Gast beim TC Rotwald Zwiesel und holten einen 4:2-Sieg nach Kirchdorf.

Unsere Bambini 12 in Zwiesel
Die Damen an ihrem ersten Spieltag

Unsere Damen, die heuer in verschiedensten Besetzungen auftreten, empfingen am ersten Spieltag das Team des TC Langdorf. Maria Denk, Lea Löffler, Stefanie Döringer und Marina Löffler, die ihr Debüt in der Damenmannschaft gab, erkämpften sich nach einem zwischenzeitlichen 3:1 nach den Einzeln einen verdienten 4:2-Erfolg. Eine Woche später hieß man die Damen des TC Rotwald Zwiesel auf der Kirchdorfer Anlage willkommen. Nach einem 2:2 nach den Einzelspielen wollten Michaela Döringer, Maria Denk sowie Lea und Marina Löffler ein Unentschieden unbedingt erreichen. Doch wider Erwarten gelang es den Kirchdorfer Damen, beide Doppel in einem Krimispiel für sich zu entscheiden und so den nächsten Saisonerfolg einzufahren. Am Vatertag tritt unsere Damenmannschaft beim TC Regen an.

Auch unsere Knaben 15 hatten am Wochenende ihr erstes Rundenspiel gegen den TC Winzer. Beide Mannschaften trennten sich mit einem gerechten 3:3-Unentschieden.

Zum Auftaktspiel durfte unsere Mädchen 15-Mannschaft beim TC Frauenau antreten. Den ersten Spieltag bestritten Nina Zaglauer, Teresa Plein, Kathi Ertl und Lisa Plein. Selbst bei kalten Temperaturen ließen sie sich die Freude am Tennisspielen und ihren Ehrgeiz nicht nehmen. Unsere Mädels waren zwar noch nicht in Topform, fuhren aber einen sicheren 4:2-Sieg ein.

Das Herren-40-Team empfing am Samstag den FC Ergolding zu ihrem ersten Landesliga-Spieltag in Kirchdorf. Der Aufstiegskandidat aus dem Landshuter Landkreis dominierte fast alle Einzel, weshalb man zwischenzeitlich bereits mit 1:5 hinten lag. Florian Schuster, Heiko Treml, Martin Paulus, Bernhard Neubauer, Jan Maska und Ronny Kästner zeigten sich in den Doppelspielen aber sehr stark und konnten mit den Gegnern mithalten. Schließlich konnte man noch einen Punkt holen und musste dennoch eine 2:7-Niederlage hinnehmen.