Kirchdorfer Mannschaften weiterhin mit guten Ergebnissen

An den vergangenen zwei Wochenenden waren fünf unserer insgesamt sechs Mannschaften im Einsatz. Vor allem die Jugendmannschaften erzielten dabei sehr erfreuliche Ergebnisse.

Unsere Junioren 18 mussten aufgrund einer Spielverlegung gleich zwei Mal innerhalb von drei Tagen antreten. Am Vatertag empfingen sie zu ihrem ersten Spieltag den TC Lallinger Winkel. Für den TC 82 Kirchdorf spielten Benedikt Plein, Marina Löffler, Jakob Lohmann und Samuel Baumann. Nach zwei hart umkämpften Tiebreaks stand es nach den Einzeln 2:2. Bei den Doppeln konnten unsere Junioren ihre Stärke zeigen und erspielten sich einen souveränen Endstand von 4:2.

Beim zweiten Heimspiel war die Mannschaft des TC Viechtach II zu Gast auf der Anlage in der Schulstraße. Timo Zaglauer, Benedikt Plein, Jakob Lohmann und Samuel Baumann hatten es mit starken Gegnern zu tun und mussten alle Einzel (drei davon im Match-Tiebreak) an die Gäste abgeben.

Einen Ehrenpunkt konnten sich unsere Junioren 18 schließlich bei den darauffolgenden Doppelspielen sichern.

Auch unsere Damen waren am Vatertag im Einsatz und traten beim TC Regen II an. Michaela Döringer, Lea Löffler, Maria Denk und Stefanie Döringer konnten von sechs möglichen Punkten leider nur einen holen und mussten den Gastgebern schließlich zum 5:1-Sieg gratulieren.

Zum Landesliga-Derby kam es für unsere Herren 40 am Samstag, als man in Frauenau gegen den TC Rotwald Zwiesel antreten musste. Florian Schuster, Heiko Treml, Martin Paulus, Bernhard Neubauer, Jan Maska und Simon Lenartowicz konnten in den sechs Einzelbegegnungen nur zwei für sich entscheiden. So musste man sich auf die Doppelstärke verlassen und auf (fast unmögliche) drei Doppelpunkte hoffen. In nervenaufreibenden Duellen gaben unsere Herren 40 alles und schafften es in allen drei Doppeln in den Match-Tiebreak. Leider musste man einen davon mit 10:8 an die Gastgeber abgeben und eine bittere 4:5-Niederlage hinnehmen.

Unsere Knaben 15 waren zu ihrem zweiten Saisonspiel beim TC Schöllnach zu Gast und konnten diese Begegnung mit 5:1 gewinnen.

Tobias Binder, Philip Eggensberger, Valentin Lohmann und Aaron Binder in Schöllnach
Luisa Schreiner, Teresa Plein, Lisa Plein und Hedwig
Altmann beim Heimspiel gegen den ASV Loh II

Die Kirchdorfer Mädchen 15 empfingen am zweiten Spieltag den ASV Loh II. Bereits nach den Einzeln zeigte sich die Ausgeglichenheit der zwei Mannschaften: Drei Einzel wurden erst im Tiebreak entschieden und so ging man mit einem Stand von 2:2 in die Doppel. Auch diese endeten erst nach spannenden Tiebreaks. Das gerechte Endergebnis lautete 3:3.