Single-Racket-Turnier begeistert Jung und Alt

Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde im Rahmen einer Saisonabschluss-Veranstaltung das „Single-Racket-Turnier“ ausgetragen. Insgesamt 21 Doppel bestehend aus je einem Erwachsenen und einem Kind haben sich zu diesem Kleinfeld-Turnier angemeldet.

Die Teams wurden entsprechend des Alters der Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei den sieben Doppel mit „Zwergal“-Beteiligung wurde der Tagessieger durch den Spielmodus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgemacht. Alle jungen NachwuchsspielerInnen haben dabei zum allerersten Mal auf dem Kleinfeld gespielt und sich voller Stolz über tolle Ballwechsel gefreut. Ungeschlagen und mit deutlichem Vorsprung sicherten sich am Ende des Tages Daniel und Sabine Stadler den ersten Platz, gefolgt von Elina und Christina Hain auf Platz zwei und Madeleine und Regina Ambros auf Rang drei.

Daniel und Sabine Stadler
Elina und Christina Hain
Madeleine und Regina Ambros

Aufgeteilt in zwei Siebener-Gruppen bestritten die übrigen Doppelpaarungen hochemotionale, lustige, nervenaufreibende und unterhaltsame Matches. Die Besonderheit dieser Begegnungen lag neben dem deutlich kleineren Spielfeld und den leichteren Bällen vor allem darin, dass jedes Team nur mit einem Schläger antreten durfte, wobei nach jeder Ballberührung der Schläger dem Partner übergeben werden musste. So wurde allen Beteiligten schnell klar, dass dieser Tag doch nicht so ruhig und entspannt verlaufen wird. Bereits während der ersten Runde bildeten sich Schweißperlen auf der Stirn und die Atemfrequenz erhöhte sich hörbar. Nach sechs Runden vollen Einsatzes und mehreren Regenpausen wurden das Finale (Sieger Gruppe A gegen Sieger Gruppe B) sowie das Spiel um Platz 3 (2. Sieger Gruppe A gegen 2. Sieger Gruppe B) gleichzeitig ausgetragen. Schließlich gingen Daniel und Ronny Kästner als Turniersieger hervor. Den zweiten Platz belegten Karl Altmann und Marina Löffler gefolgt von Hedwig Altmann und Lea Löffler auf Rang drei.

Daniel und Ronny Kästner
Karl Altmann und Marina Löffler
Hedwig Altmann und Lea Löffler

Der TC 82 blickt auf einen erfolgreichen Turniertag voller Spaß und guter Laune zurück, an dem jeder Tennisspieler, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Mannschaftsspieler, auf seine Kosten gekommen ist.