Kirchdorfer Mannschaften am dritten Spieltag ungeschlagen

Zwei Siege und ein Unentschieden – so lautet die Bilanz der Kirchdorfer Mannschaften am dritten Spieltag der laufenden Sommersaison. Die Damen spielen erstmals zu Null.

Den Spieltag eröffneten am Freitag unsere Bambini 12, die beim TC Lallinger Winkel zu Gast waren. Tobias Binder, Karl Altmann, Philip Eggensberger und Hedwig Altmann zeigten bereits bei den vier Einzeln ihre spielerische Überlegenheit und gingen zwischenzeitlich mit 4:0 in Führung. Nach ebenfalls zwei klaren Doppelsiegen für die Kirchdorfer Nachwuchsspieler konnte man einen hervorragenden 6:0-Auswärtssieg feiern und sich so an die Tabellenspitze spielen. Am kommenden Samstag empfangen unsere Bambini 12 den TC Schöllnach.

Am Samstag lieferten sich die Junioren 18 einen nervenaufreibenden Krimi beim TC Viechtach. Bereits die vier Einzelspiele verlangten den Spielern alles ab, da drei davon im Matchtiebreak entschieden werden mussten. Lea Löffler, Benedikt Plein, Samuel Baumann und Timo Zaglauer konnten zwei Matches für sich entscheiden und einen 2:2-Zwischenstand erzielen. Ebenfalls spannend und spielerisch sehr ausgeglichen verliefen die Doppelbegegnungen, von denen unsere Junioren 18 eines gewinnen konnten. Schließlich war man mit dem gerechten 3:3-Unentschieden sehr zufrieden. In der nächsten Woche tritt unsere Mannschaft auf der Heimanlage gegen den TC Freyung an.

Einen deutlichen Sieg feierten am Sonntag auch unsere Damen gegen den TC Rot-Weiß Passau. Nach der klaren Niederlage am vergangenen Sonntag waren Johanna, Michaela und Stefanie Döringer sowie Wilma Ludwig hochmotiviert. In gewohnt routinierter Art und Weise und spielerisch doch überlegen konnten sie alle vier Einzelbegegnungen gewinnen und zwischenzeitlich mit 4:0 in Führung gehen. Auch bei den beiden Doppeln ließen unsere Damen den Gegnerinnen keine Chance und machten einen 6:0-Sieg perfekt. Am nächsten Spieltag gastiert die Kirchdorfer Mannschaft beim Spitzenreiter TC Lallinger Winkel.