Erfolgreicher zweiter Spieltag für den TC

Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage waren die durchaus gute Bilanz für den TC 82 Kirchdorf am zweiten Spieltag der Sommerrunde. Vor allem die Jugendmannschaften und unsere Herren 40 zeigten hervorragende Leistungen.

Unsere Bambini 12 II empfingen am Freitag die Mannschaft des TC Rot-Weiß Passau. Nach spannenden und hart umkämpften Einzeln stand es zwischenzeitlich 2:2 unentschieden. Philip Eggensberger, Patrick Peschl, Daniel Kästner und Pascal Klink gaben bei den Doppeln ihr Bestes. Die Ausgeglichenheit beider Mannschaften wurde aber auch hier sehr deutlich und so konnte man sich am Ende des Tages über ein 3:3 freuen. Das nächste Saisonspiel bestreiten unsere Bambini 12 II am 09. Juli 2021 beim TV Hauzenberg.

Die Bambini 12 Mannschaft musste am Samstag beim Seebach II antreten. Nina Zaglauer, Teresa Plein, Tobias Binder (von Damen auf Händen getragen) und Schreiner Luisa zeigten eine tolle spielerische Vorstellung und gingen nach den Einzeln mit einem klaren 4:0 in Führung. Den hervorragenden Erfolg bauten unsere vier Nachwuchsspieler dann bei den Doppelspielen aus und konnten somit einen 6:0-Erfolg feiern. Die Bambini 12 gastieren am kommenden Freitag beim TC Lallinger Winkel.

Unsere Herren 40 konnten am Samstag ebenfalls ihren ersten Saisonsieg feiern. Man empfing die Mannschaft des TC Hutthurm auf der Kirchdorfer Anlage. Florian Schuster, Bernhard Neubauer, Martin Riedl, Walter Krönauer, Markus Schreiner und Ronny Kästner konnten vier von sechs Einzel für sich entscheiden und sich so eine gute Ausgangslage für die folgenden Doppel schaffen. Am Ende des Tages konnte man dank zwei gewonnener Doppel einen 6:3-Sieg einfahren. Das für kommenden Samstag angesetzte Heimspiel gegen den TV Hauzenberg wurde auf Samstag, den 17. Juli 2021 verschoben.

Eine leider sehr deutliche Niederlage mussten unsere Damen beim Heimspiel gegen den TC Grün-Weiß Teisnach einstecken. Johanna, Michaela und Stefanie Döringer sowie Maria Denk konnten kein Einzel für sich entscheiden und mussten einen klaren Zwischenstand von 0:4 für die spielstarken Gäste hinnehmen. Lediglich eines der beiden Doppel konnten die Kirchdorferinnen gewinnen und so musste man der Gastmannschaft zum 5:1-Erfolg gratulieren. Auch der nächste Spieltag findet auf der Heimanlage statt. Gespielt wird gegen die Damenmannschaft des TC Rot-Weiß Passau.

Unsere Knaben 15 feierten ebenfalls am Sonntag ihren zweiten Saisonsieg beim Heimspiel gegen den TC Frauenau. Jakob Lohmann, Marina Löffler, Kathie Ertl, Hedwig Altmann (Einzel) und Philipp Kroner (Doppel) zeigten in den vier Einzeln ihre spielerische Überlegenheit und konnten drei der vier Matches für sich entscheiden. Dank einer tollen Teamleistung holte man den entscheidenen vierten Punkt in den Doppelspielen und konnte so einen 4:2-Heimsieg bejubeln. In der kommenden Woche haben unsere Knaben 15 spielfrei. Erst am 04. Juli 2021 muss man beim Nachbarverein TC Rinchnach antreten.