Hochklassiges Tennis beim Mixed-Turnier des TC 82 Kirchdorf

Wieder ein voller Erfolg war die Mixed-Vereinsmeisterschaft, die am vergangenen Donnerstag beim TC 82 Kirchdorf i. Wald ausgerichtet wurde. Das Teilnehmerfeld, bestehend aus 13 Frauen und 13 Männern, setzte sich sowohl aus unterschiedlichen Altersklassen als auch aus ganz verschiedenen Leistungsniveaus zusammen und genau das sorgte für einen spannenden und vergnüglichen Tag auf der Tennisanlage.

Die 26 Teilnehmer wurden paarweise in drei Gruppen zusammengelost. In der Vorrunde wurde vor allem aus Zeitgründen pro Begegnung ein Satz gespielt; die „No-Ad-Regel“ kam zusätzlich zum Einsatz. Nachdem in den Gruppen jeder gegen jeden gespielt hatte, standen die Gruppensieger für die Halbfinale fest: Johanna Döringer mit Franz Weinmann, Stefanie Döringer mit Bernhard Neubauer und Simmet Bianca mit Waldemar Kaiser. Komplettiert wurde das Feld durch die besten Zweitplatzierten der Gruppen Yvonne Trauner und Markus Schreiner. Obwohl die Teilnehmer bereits in den Vorrunden-Spielen bestes Tennis gezeigt hatten, wurde dies in den Halbfinals nochmals überboten. Letztendlich schafften es die Teams Döringer-Weinmann und Simmet-Kaiser ins Finale, das dann von Johanna Döringer und Franz Weinmann gewonnen wurde. Das Spiel um den dritten Platz gewannen Stefanie Döringer und Bernhard Neubauer.

Nach der Siegerehrung verbrachten die Spielerinnen und Spieler noch gemütliche Stunden bei bester Bewirtung im Tennisheim.