Teresa Plein erkämpft sich Titel bei den Kinder-Vereinsmeisterschaften

Das wohl aufregendste Wochenende des Jahres beim TC 82 Kirchdorf wurde nach der Mixed-Vereinsmeisterschaft am Donnerstag am darauffolgenden Tag mit den Kinder-Vereinsmeisterschaften fortgesetzt. Fast alle Spielerinnen und Spieler aus den Midcourt-Mannschaften haben sich um 13.00 Uhr auf der Tennisanlage eingefunden, um sich den Titel „Vereinsmeister(in)“ auszuspielen. 

Die Teilnehmer wurden zu Beginn des Turniers gemäß BTV-Meldeliste in zwei Gruppen aufgeteilt und sollten sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ die beiden vorderen Gruppenplätze ausspielen. Die mitgekommenen Eltern staunten nicht schlecht über die hervorragenden Leistungen ihrer Kinder. Es wurden nicht nur alle Tennis-Regeln fehlerfrei beherrscht, auch das Mitzählen bereitet keine Probleme. In der Gruppe B wurde Teresa Plein mit einer deutlichen Bilanz von 3:0 Siegen Gruppenerste, Nina Zaglauer sicherte sich mit einem Punkteverhältnis von 2:1 den zweiten Platz. Die Gruppe A wurde von Karl Altmann mit 3:0 Punkten angeführt, gefolgt von Valentin Lohmann, der eine Bilanz von 2:1 zu verzeichnen hatte. Die Halbfinalspiele Plein-Lohmann und Altmann-Zaglauer hielten, was sie versprachen: Spannung, Nervenkitzel, hochklassiges Tennis und faires Spiel. Als erste zog dann Teresa Plein mit einem deutlichen 4:1 4:1 Sieg ins Finale ein und traf dort auf Nina Zaglauer, die ihr Match gegen Karl Altmann mit 5:3 3:5 10:4 gewinnen konnte. Nina und Teresa zeigten mit tollen Schlägen und gut ausgedachten Spielzügen, warum sie zurecht im Endspiel standen. Als glückliche Siegerin wurde am Ende des Tages Teresa Plein gefeiert, die das Finale mit 4:2 0:4 10:8 für sich entschied. Über den dritten Platz konnte sich Karl Altmann freuen, der sich mit 4:2 4:5 12:10 gegen Valentin Lohmann durchsetzen konnte. Insgesamt waren die Kinder-Vereinsmeisterschaften ein würdiger Saison-Abschluss für die jungen Spielerinnen und Spieler, die nun ihre allererste Tennis-Runde erfolgreich hinter sich gebracht haben