Rückblick auf den zweiten Spieltag der Sommersaison

Auch am vergangenen Wochenende waren wieder fünf der insgesamt sechs Kirchdorfer Mannschaften für den TC 82 im Einsatz. Der zweite Spieltag war für die Tennisbegeisterten alles in allem durchschnittlich – hervorgestochen haben aber die Damen und Junioren 18.

Am Freitag empfingen unsere Knaben 15 die Mannschaft des TC Herzogsreut. Aaron Binder, Tobias Binder, Karl Altmann und Pascal Klink hatten es an diesem Tag mit deutlich älteren und kräftemäßig überlegeneren Gegnern zu tun. Diese Stärken spielten die Herzogsreuter Jungs aus und ließen den Gastgebern kaum Chancen auf Matchpunkte. Auch in den Doppeln konnten unsere Knaben 15 keinen Sieg mehr einfahren und mussten den Kontrahenten deshalb zum Erfolg gratulieren. Das nächste Saisonspiel für unsere Jungs findet am 20. Mai 2022 beim TC Grainet statt.

Während der Samstag für die Junioren 18 hervorragend verlief, mussten die Mädchen 15 beim SV Bischofsmais eine Niederlage einstecken. Nina Zaglauer, Teresa Plein, Kathie Ertl und Hedwig Altmann nahmen eine Menge Spielfreude und gute Laune mit nach Bischofsmais und zeigten sich in einer tollen spielerischen Form. Obwohl man keines der Einzel für sich entscheiden konnte, waren alle vier Mädels mit ihrer Leistung zufrieden. Nachdem dann auch das Los die Doppelaufstellung der Kirchdorfer entschieden und man nichts mehr zu verlieren hatte, konnten unsere Nachwuchsspielerinnen frei aufspielen. Dank einer tollen Leistung sicherten sie sich dann noch einen Ehrenpunkt gegen die starke Heimmannschaft aus Bischofsmais. Unsere Mädchen 15 bestreiten ihr nächstes Saisonspiel am 20. Mai 2022 zuhause gegen den TC Frauenau.

Unsere Mädchen 15 in Bischofsmais
Unsere Spaßvögel – die Bambini 12

Die Junioren 18 feierten hingegen beim TC Niederalteich einen hervorragenden 5:1-Sieg. Schon in den Einzelrunden zeigten sich die Kirchdorfer spielstark, taktisch gut vorbereitet und risikobereit. Für diesen Einsatz wurden sie zurecht belohnt und sicherten sich drei von vier Einzelpunkte. Durch eine geschickte Doppelaufstellung konnten Lea Löffler, Samuel Baumann, Jakob Lohmann und Marina Löffler ihre Gegner überraschen und beide Matches für sich entscheiden. Das nächste Saisonspiel unserer Junioren 18 findet am 28. Mai 2022 beim TC Schöllnach statt.

Ein großartiger Saisonstart gelang am vergangenen Sonntag unserer Damenmannschaft. Johanna Schuster, Maria Denk, Stefanie Döringer und Wilma Ludwig traten gegen die junge Mannschaft des SV Bayerisch Eisenstein an. Bereits nach vier gelungenen Einzelspielen, in denen den Gegnern keine Chancen gelassen wurden, konnten unsere Damen den vorzeitigen Sieg feiern. Auch die beiden Doppel gingen verdient an die Kirchdorfer und somit war der erste 6:0-Erfolg für die Damen sicher. Am kommenden Sonntag empfängt unser Team die Damen des TC Kollnburg.

Ebenfalls am Sonntag empfingen unsere Bambini 12 die Mannschaft des TC Seebach II zum Nachholspiel. Mit packenden Ballwechseln und nervenaufreibenden Spielstrategien begeisterten unsere Jüngsten die zahlreichen Zuschauer auf dem Balkon. Ganz knapp gingen drei der vier Einzel an die Gäste aus Seebach. So mussten Michael Kapfenberger, Lisa Plein, Lucas Zaglauer und Fabian Franke für die Doppel alles auf eine Karte setzen. Der Plan ging auf, man konnte beide Matches gewinnen und sich somit über ein 3:3-Unentschieden freuen. Die Bambini 12 spielen am kommenden Samstag zuhause gegen den TC Winzer.