Dritter Spieltag stellt Kirchdorfer Mannschaften nur teilweise zufrieden

Am dritten Spieltag der laufenden Sommersaison waren fünf der insgesamt sechs Kirchdorfer Teams im Einsatz. Mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und zwei Siegen ziehen die Spielerinnen und Spieler eine ausgeglichene Bilanz.

Am Freitagnachmittag empfingen unsere Mädchen 15 die Mannschaft des TC Frauenau. Nina Zaglauer, Teresa Plein, Luisa Schreiner und Hedwig Altmann lieferten sich bei hohen Temperaturen hart umkämpfte Ballwechsel, die teilweise über zwanzig Schläge gingen. So war es nicht verwunderlich, dass alle acht Mädels eine durchschnittliche Einzel-Spielzeit von zwei Stunden hatten. Die Kirchdorfer holten sich unter den Augen vieler Zuschauer drei Einzelpunkte und schafften sich somit eine gute Ausgangslage für die anstehenden Doppel. Auch diese Matches boten alles, was das Zuschauerherz sich wünschte: Spannung, Spaß, tolle Ballwechsel und taktische Klügeleien. Verdientermaßen holten unsere Mädchen 15 um 21:15 Uhr schließlich den 4:2-Erfolg nach Hause. Das nächste Spiel bestreiten sie am kommenden Freitag gegen die Tennisfreunde Bodenmais II auf unserer Anlage in der Schulstraße.

Unsere jungen Ladies beim Heimspiel
Die Knaben 15 beim TC Grainet

Ebenfalls am Freitag kämpften die Knaben 15 auswärts gegen den TC Grainet und bekamen es mit starken Gegnern zu tun. Trotz toller Leistungen und deutlich sichtbaren Verbesserungen gelang unseren Jungs nur ein Einzel-Sieg. Aaron Binder, Tobias Binder, Patrick Peschl und Valentin Lohmann konnten auch bei den Doppeln nicht punkten und mussten den Gegner schließlich zum 5:1-Erfolg gratulieren. In der nächsten Woche treten unsere Knaben 15 auswärts gegen den DJK-TC Büchlberg an.

Eine bittere und ärgerliche Niederlage mussten am Samstagvormittag unsere Bambini 12 einstecken. In den vier Einzelbegegnungen spielten Michael Kapfenberger, Lisa Plein, Tim Schönhofer und Fabian Franke großartig auf und machten ihre Trainingserfolge sichtbar. Völlig zurecht sicherten sie sich so ein zwischenzeitliches Unentschieden und dadurch die Chance auf einen Sieg. Jedoch verliefen die zwei Doppel nicht nach dem Geschmack der Kirchdorfer. Die Bälle gingen plötzlich knapp ins Aus, das Quäntchen Glück fehlte und man musste tatsächlich beide Doppel an die Gegner aus Winzer abgeben. Am kommenden Samstag bestreiten die Bambini 12 ihr nächstes Heimspiel gegen TC Schöllnach.

Einen Spieltag wie er im Buche steht verbrachten am Samstagnachmittag unsere Herren 40 beim DJK-TC Passau Grubweg. Die Gastgeber waren an diesem Tag gut aufgestellt, weshalb die Kirchdorfer mit großem Respekt die Einzelbegegnungen antraten. Schnell stellte sich aber heraus, dass man den Gegnern in allen sechs Matches spielerisch und vor allem auch kämpferisch überlegen war. Die vorzeitige Entscheidung durch den Zwischenstand von 6:0 war für Florian Schuster, Bernhard Neubauer, Martin Riedl, Jan Maska, Walter Krönauer und Ronny Kästner somit perfekt. Die drei Doppel verliefen ebenfalls zur Zufriedenheit der Kirchdorfer, zwei davon konnte man noch für sich entscheiden. Mit viel Selbstvertrauen treten unsere Herren 40 am nächsten Samstag die Reise zum TC Hengersberg an.

Den dritten Spieltag komplettierten am Sonntag noch unsere Damen, die zuhause das Team des TC Kollnburg empfingen und auf „alte Bekannte“ trafen. Johanna Schuster, Lea Löffler, Stefanie Döringer und Wilma Ludwig bekamen es mit vier Spielerinnen zu tun, die sich spielerisch sehr ausgeglichen präsentierten. Mit dem Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln konnten beide Teams zufrieden sein. Auch in der darauffolgenden Doppelrunde teilte man sich die Punkte und beendete den Spieltag mit einem gerechten 3:3-Unentschieden. Am kommenden Sonntag müssen unsere Damen beim TC Rotwald Zwiesel aufspielen.