Kirchdorfer Mannschaften starten in die Winterrunde 2020/21

An den beiden vergangenen Wochenenden starteten die Mannschaften des TC 82 Kirchdorf i. Wald in die Tennis-Winterrunde. Für die Wintersaison 2020/21 wurde eine Herrenmannschaft, eine Herren 40-Mannschaft sowie ein Bambini-Team gemeldet.

So trafen sich am 18.10.2020 die Herren 40 zu ihrem ersten Winterrundenspiel in der Tennishalle Huber in Zwiesel. Gegner war hier der TSV Metten. Von den insgesamt vier Einzelspielen konnten die Kirchdorfer zwei für sich gewinnen. Erneut musste man sich auf die bereits bekannte Doppelstärke verlassen. Tatsächlich gelang es den Herren auch, beide Doppel für sich zu entscheiden und somit den ersten Saisonsieg zu erkämpfen. Über den 4:2-Erfolg freuen sich Bernhard Neubauer, Walter Krönauer, Ronny Kästner und Christian Zaglauer.

Nach der Corona geschuldeten Absage der Sommerrunde der Bambini 12-Mannschaft fieberten auch die jungen Spieler des TC 82 Kirchdorf i. Wald ihrem ersten Spieltag am Sonntag, den 25.10.2020 entgegen. In der Tennishalle Huber trafen die Kirchdorfer Aaron Binder, Tobias Binder, Philip Eggensberger und Jakob Perl auf den TC Zwiesel. Obwohl drei der vier eingesetzten Nachwuchstalente ihr Debüt gaben und daher sehr nervös waren, konnte ein 3:3 Unentschieden erreicht werden. Ein Wiedersehen mit dem TC Zwiesel gibt es bereits am kommenden Wochenende zum Rückrundenspiel.

Auch die Kirchdorfer Herren-Mannschaft bestritt ihre erste Begegnung der Winterrunde. In der Tennishalle Huber in Zwiesel wartete der TC Lindberg. Nach recht deutlichen Spielen gratulierte man den Lindberger Herren zu einem 6:0-Erfolg.

Die Herren 40-Mannschaft des ersten Spieltages:
v.l. Walter Krönauer, Ronny Kästner, Bernhard Neubauer, Christian Zaglauer