Geheimnisvolle Ostereier-Suche

Unser Tennisnachwuchs war eingeladen, sich auf Ostereier-Jagd zu begeben. Die 5 Verstecke wurden dazu erst kurz vorher per WhatsApp veröffentlicht. Der Osterhase hatte alle Verstecke fußläufig vom Tennisgelände ausgewählt. So suchte eine eifrige Schar unserer Tennis-Kids fünf verschiedenfarbige Eier. Nach erfolgreicher Suche konnten diese dann im Vereinsheim gegen einen Schokohasen auf Heu in einem niedlichem Tennisball-Nesterl eingetauscht werden.

Außerdem wartete eine reich bestückte Candy-Bar darauf, von den fleißigen Suchern geplündert zu werden – was die Kinder natürlich auch sehr gerne machten. Unter fachmännischer Anleitung unserer Mädchen-15-Mannschaft  bastelten die Kinder putzige Tennis-Küken, während die Eltern mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.

Hoffentlich hoppelt nächstes Jahr der Osterhase wieder bei uns vorbei.

(Text und Bilder: Bettina Plein)