Gaudi-Faschingsturnier zum Rosenmontag

Die vier Jugendmannschaften des TC 82 wurden erstmals zum Gaudi-Faschingsturnier in die Grafenauer Halle eingeladen. Insgesamt 19 Spieler*innen aus den Junioren 18, Knaben 15, Mädchen 15 und Bambinis kamen in den ausgefallensten Kostümen zum Tennisturnier. Für Spiderman, die S.W.A.T.-Einsatztruppe, unseren Riesendino, die Pizzastücke und viele mehr stand dabei der Spaß an oberster Stelle.

Von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr spielten unsere Nachwuchstalente in drei Altersklassen. Die Bambinis absolvierten drei Runden im Modus „Tischtennisdoppel“, wobei jeder mit jedem einen Durchgang durchlief. Unsere Jüngsten haben sich wacker auf dem großen Feld geschlagen. Besonders imponiert hat den Zuschauern der große Kampfeswille und der unermüdliche Ehrgeiz zum Sieg. Nach insgesamt 15 spannenden Begegnungen krönte sich Lisa Plein mit neun gewonnenen Duellen zur Tischtennisdoppel-Meisterin.

Die Junioren 15 und unsere Junioren 18 spielten jeweils 20 Minuten pro Runde. Gespielt wurde ein Tiebreak bis „unendlich“. Nach anfänglichen Problemen mit den Kostümen (der Dino hat nicht lange überlebt und die Pizzastücke waren auch des Öfteren im Weg) lieferten sich die Teilnehmer unterhaltsame Matches. Nach sechs Runden krönte sich Nina Zaglauer mit fünf gewonnen Spielen zur Faschingsturnier-Siegerin.

Für große Unterhaltung bei den „Großen“ sorgten „Zwerg Edeka“ und „Wichtel Aldi“, die ihre Mitspieler*innen nicht selten durcheinander brachten. Dank der Gelassenheit von „Häuptling Abahachi“, der immer wieder für Ruhe sorgte, waren durchaus tolle Ballwechsel zu bewundern. Julian Schreiner konnte alle Begegnungen gewinnen und sich somit über den ersten Platz freuen.

Den Turniertag schlossen alle Teilnehmer*innen mit einem gemeinsamen Mittagessen im Tennisstüberl ab. Ein toller Turniertag ging gegen 14:30 Uhr zu Ende, an dem Groß und Klein jede Menge Spaß hatten.