Erfolgreicher Spieltag für den TC 82

Den fünften Spieltag der Sommerrunde kann man aus Sicht der Kirchdorfer Mannschaften als sehr erfolgreich verbuchen. Alle drei angetretenen Teams durften am Wochenende einen Sieg bejubeln.

Am Freitag waren unsere Bambini 12 II beim TV Hauzenberg zu Gast. Valentin Lohmann, Philip Eggensberger, Hedwig Altmann und Daniel Kästner traten als Tabellenzweite die Einzelbegegnungen an und demonstrierten von Beginn an ihre spielerische Überlegenheit. So konnte man einen deutlichen 3:1-Zwischenstand nach den vier gespielten Einzeln auf der Kirchdorfer Seite verbuchen. Beide Doppelpartien entschieden unsere Bambinis für sich und somit konnten sie erneut einen hervorragenden 5:1-Erfolg feiern. In der nächsten Woche empfängt die Kirchdorfer Mannschaft das Team des DJK-TC Büchlberg II.

Unsere Herren 40 mussten am Samstag in einem Heimspiel gegen den Tabellenführer DJK Passau-Grubweg antreten. Schon während der sechs Einzelbegegnungen konnten die zahlreichen Zuschauer enge Ballwechsel und spannende Spielzüge bewundern. Die Ausgeglichenheit beider Mannschaften spiegelte sich dann auch im Zwischenstand von 3:3 wider. Florian Schuster, Bernhard Neubauer, Martin Riedl, Walter Krönauer, Markus Schreiner und Christian Zaglauer mussten nun eine taktisch kluge Doppelaufstellung ausdiskutieren, um am Ende des Spieltages einen Heimsieg feiern zu können. Dies gelang den Herren auch vorbildlich. Schließlich konnte man zwei von drei Matches für sich entscheiden und das Rundenspiel mit 5:4 gewinnen. Am kommenden Samstag treten unsere Herren 40 zuhause gegen den TV Hauzenberg zu ihrem letzten Saisonspiel an. Ziel ist es an diesem Tag, die Sommerrunde auf dem zweiten Tabellenplatz zu beenden.

Die Damen empfingen am Sonntag den TC Langdorf zu ihrem letzten Heimspiel der Saison. Johanna Döringer, Maria Denk, Stefanie Döringer und Wilma Ludwig begannen an einem regnerischen Tag die Einzelbegegnungen. Drei von ihnen konnten unter teils strömendem Regen fertig gespielt werden; das vierte Einzel musste witterungsbedingt unterbrochen werden. Zu allem Übel mussten die Kirchdorfer an diesem Tag auch die Verletzung von Maria Denk hinnehmen, die aufgrund eines Bänderrisses nun für den Rest der Saison ausfällt. Nach langem Warten und zahlreichen Absprachen einigten sich beide Mannschaften auf eine Spielfortsetzung am darauffolgenden Freitag. Da gelang es den Kirchdorfern dann, das vierte Einzel und beide Doppel (Michaela Döringer trat für Maria Denk an) zu gewinnen und diesen zweigeteilten Spieltag mit 5:1 für sich zu entscheiden. Am nächsten Sonntag sind unsere Damen zu Gast beim TC Zwiesel.