Die Ergebnisse des Rundenspiel-Wochenendes

Der für einige Kirchdorfer Mannschaften letzte Spieltag der Sommersaison lässt sich in der Bilanz als recht positiv beschreiben. Vor allem die Bambini 12 II und die Junioren 18 stechen mit souveränen Siegen heraus.

Am Freitag bestritten unsere Bambini 12 II ihr letztes Saisonspiel gegen den TC Grainet. Auf der Anlage in Kirchdorf konnte unsere Heimmannschaft alle Einzelbegegnungen für sich entscheiden. Luisa Schreiner, Valentin Lohmann, Patrick Peschl und Hedwig Altmann zeigten sich routiniert und spielerisch überlegen. Bei den anschließenden Doppelspielen hatte das Mädelsteam keine Probleme und sicherte den Bambini 12 II die zwischenzeitliche 5:0-Führung. Das Jungsteam hingegen musste um jeden Ball kämpfen und sich in einem spannenden Match beweisen, das schließlich im Matchtiebreak für die Kirchdorfer entschieden wurde. Wir gratulieren unseren Bambini 12 II nicht nur zum hervorragenden 6:0-Erfolg sondern auch zum verdienten Vizemeistertitel.

Am Samstag traten die Junioren 18 beim TC Kirchberg zum Nachbarschaftsderby an. Lea Löffler, Benedikt Plein, Samuel Baumann und Timo Zaglauer zeigten sich in hervorragender Form und konnten drei von vier Einzel klar für sich entscheiden. Mit dem Wissen, wie man sich auf dem Tennisplatz und gegenüber seines Gegners zu verhalten hat, bestritten unsere vier Nachwuchsspieler die Doppel. Dank ihrer mentalen Stärke und dem guten Teamgeist wurden beide Matches gewonnen und somit ein 5:1-Sieg nach Hause gefahren. Am kommenden Samstag empfangen die Junioren 18 den DJK-TC Büchlberg III zum letzten Saisonspiel.

Ihr erstes Rundenspiel hatte am Sonntag Vormittag unsere Midcourt-Mannschaft beim ASV Loh II. In dieser Altersklasse finden zuerst die Doppel statt, gefolgt von den vier Einzeln. Michael Kapfenberger, Lisa Plein, Lucas Zaglauer, Tim Schönhofer und Fabian Franke gingen mit Vorfreude aber auch dem nötigen Ehrgeiz auf den Platz und konnten eines der beiden Doppel gewinnen. Die Einzel waren geprägt von Spannung, interessanten Ballwechseln und großem Spaß, der bei allen Beteiligten spürbar war. Die Kirchdorfer konnten in der zweiten Runde leider nur eines der vier Einzel für sich entscheiden und mussten daher der Heimmannschaft zum 4:2-Erfolg gratulieren. Am kommenden Freitag findet ab 15:00 Uhr das Heimspiel gegen die TF Bodenmais III statt.

Unsere Damenmannschaft war zu ihrem letzten Saisonspiel beim TC 88 Waldkirchen zu Gast. In einer Aufstellung, die es bisher noch nie gegeben hat, haben unsere Damen zwei der vier Einzelbegegnungen gewonnen. Johanna und Stefanie Döringer sowie Lea Löffler und Melanie Zaglauer zeigten sich spielerisch in guter Verfassung und gingen bei den folgenden Doppeln nochmal aufs Ganze. Eines der Matches konnten die Kirchdorfer schließlich gewinnen und somit ein gerechtes 3:3-Unentschieden erzielen. Die Damen schließen die Saison auf dem durchaus zufrieden stellenden vierten Tabellenplatz ab.