Tennis´ler auch unter den besten Gemeindeschützen

Der TC 82 Kirchdorf ging auch heuer wieder bei den Gemeindemeisterschaften der Waldschützen Kirchdorf an den Start. Insgesamt vier Mannschaften präsentierten sich beim Nachbarverein hoch motiviert und mehr oder weniger zielsicher. Eine Jugendmannschaft, zwei Damen-Teams und unsere Wimbledon 2030-Gruppe traten über zwei Wochen hinweg an den Schießstand.

Die Jugendmannschaft um Lea und Marina Löffler, Jakob Lohmann und Samuel Baumann nahm erfolgreich an der Gemeindemeisterschaft teil. Das ruhige Händchen wollte sich bei den TC-Schützen noch nicht wirklich einstellen.

Ein durchaus zufrieden stellendes Ergebnis erzielten unsere „Luftschläger“ und Neulinge um Spitzenschützin Daniela Schreiner. Wilma Ludwig, Bettina Plein und Johanna Schuster gaben auch ihr Bestes und brauchten wohl die längste Einführungszeit im richtigen Umgang mit dem Schießgerät. 😉

Marina Löffler versucht ihr Glück
Reinhold Kraft hoch motiviert und wie immer voll bei der Sache

Einen sehr erfreulichen dritten Platz belegten unsere TC Damen um Birgit Baumann, Melanie Zaglauer und Monika Löffler und Eva Lemberger. Zielsicher und mit einem guten Auge erreichte die Tennis-Mannschaft 261 Ringe. Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung.

Unsere „Wimbledon 2030“ – Mannschaft sorgte hingegen bereits am ersten Abend für Überraschungen – und das in mehrfacher Hinsicht. Nicht selten kam es bei Erik Eggensberger, Tobias Kroner, Reinhold Kraft und Alfons Löffler vor, dass die Scheiben bei der Darstellung verkleinert werden mussten, damit die „Treffer“ überhaupt sichtbar gemacht werden konnten. Doch dann kam Alfons Löfflers 10er-Schuss zum Glück. Mit einem 9,4 Teiler sicherte sich unser Alfons bei der Glückswertung den ersten Platz. Kein Schuss der insgesamt 159 an der Gemeindemeisterschaft teilnehmenden Schützen war besser.

Alfons Löfflers Glücksschuss auf einem Bild
Die Freude war riesengroß!