“ I kimm auf jeden Fall wieder! “ – Schnuppertraining begeistert

Wie jedes Jahr hat der TC 82 Kirchdorf in der vergangenen Woche ein Schnuppertraining sowohl für die Kindergarten- und Schulkinder als auch für die Erwachsenen veranstaltet. Insgesamt sieben Kinder und drei erwachsene Tennisinteressierte kamen auf die Anlage in der Schulstraße, um erste Erfahrungen mit Schläger und Tennisball zu sammeln.

Unter der Leitung von Stefanie Döringer und Johanna Schuster durften alle Anwesenden Schlagübungen durchführen und zum ersten Mal Vor- und Rückhand ins Feld schlagen. Dabei zeigten die Erwachsenen großes Geschick und noch mehr Ehrgeiz, als es ans „Batteln“ ging. Bei den Kleinsten kamen neben den ersten Vorhandschlägen übers Kleinfeldnetz auch Koordinationsaufgaben und kleine Spielchen nicht zu kurz. Eine Menge Spaß bereitete ihnen dabei das Balancieren des Balles auf dem Schläger oder witzige Übungen zur Beinarbeit. Die Teilnehmer zeigten sich vom Spiel mit der gelben Filzkugel begeistert und wollen auf jeden Fall wieder zu uns auf die Anlage kommen.

Bereits ab der Woche nach den Pfingstferien werden die Kinder ins bestehende Training integriert und können dann mit ihren Freundinnen und Freunden aus Schule und Kindergarten üben. Auch die erwachsenen Tennisanfänger wollen sich dem Verein anschließen und regelmäßig zum Training kommen. Alles in allem waren die Schnupperstunden wieder ein voller Erfolg für den TC 82, der zahlreiche neue Mitglieder im Verein willkommen heißen darf.