14 Kinder nehmen am Ferienprogramm des TC 82 teil

Am vergangenen Freitag hat der TC 82 Kirchdorf zum ersten Mal einen Tennis-Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Kirchdorf angeboten. Insgesamt 14 Kinder aus der ganzen Gmoa haben sich um 15.00 Uhr auf der Anlage des Tennisvereins eingefunden, um das Spiel mit der gelben Filzkugel einmal auszuprobieren und erste Erfahrungen mit Schläger und Ball zu sammeln. Mit motivierenden Spielen und lustigen Übungen haben die Verantwortlichen Johanna und Stefanie Döringer die Kinder zweieinhalb Stunden lang beschäftigt und zum Schwitzen gebracht. Den jungen Teilnehmern hat man den Spaß am Tennis angemerkt, als es hieß: „So, und wann spiel ma jetzt mal 1 gegen 1? Ich wäre bereit!“ Der sehr erfolgreiche und spannende Nachmittag wurde mit einer gemeinsamen Stärkung abgerundet, ehe die Kinder um 18.00 Uhr von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.