Wilma Ludwig und Florian Schuster werden Schleiferl-Meister

Im Rahmen der Saisoneröffnung des TC 82 Kirchdorf fand am 30. April 2022 das alljährliche Schleiferl-Turnier statt. Acht Frauen und acht Männer gaben nach der langen Spielpause an diesem Nachmittag ihr Bestes, um am Ende des Tages zum Schleiferl-Meister gekrönt zu werden.

Die Teilnehmer, die sich in einem Alterskorridor zwischen 13 und 70 Jahren befanden, traten in insgesamt sechs Runden zu je 20 Minuten gegeneinander an. Die Begegnungen wurden vor Turnierbeginn gemeinsam ausgelost und so gelang es, dass die unterschiedlichsten Paarungen zustande kamen.

Anfangs erschienen die Team etwas eingerostet und haderten sehr mit sich selbst: Die Bälle wurden nicht richtig eingeschätzt, auf die bewährten Grundschläge war nach der Winterpause auch nicht mehr wirklich Verlass und die Dimensionen des Platzes schienen unendlich zu sein. Im Laufe des Nachmittags fanden die Frauen und Männer aber zu ihrer Stärke zurück und es entwickelten sich spannende und hart umkämpfte Matches – beste Unterhaltung also für die Zuschauer auf der Terrasse.

Am Ende des Tages wurden Wilma Ludwig bei den Damen (5 von 6 gewonnene Matches) und Titelverteidiger Florian Schuster bei den Herren (6 von 6 gewonnene Spiele) zum Schleiferl-Meister gekrönt.