„Tennis is scho cool“ – Der Kinder-Schnupperkurs begeistert

An den vergangenen zwei Wochenenden hatten die Kirchdorfer Kindergarten- und Grundschulkinder im Rahmen eines Schnuppertrainings die Möglichkeit, das Spiel mit der gelben (in ihrem Fall der roten) Filzkugel kennenzulernen. Neben ersten Schlagübungen zur Vor- und Rückhand kamen auch Koordinationsaufgaben und Spiele nicht zu kurz. Die Teilnehmer hatten eine Menge Spaß und mussten begeistert feststellen: „Tennis is scho cool.“

Bereits ab dieser Woche werden die sechs Teilnehmer*innen (auf dem Foto sind fünf von ihnen zu sehen) ins bestehende Kindertraining integriert und können freitags mit ihren Freundinnen und Freunden aus Schule und Kindergarten üben. Alles in allem also ein voller Erfolg und eine große Freude über den neuen Kirchdorfer Tennisnachwuchs.