Spiel, Spaß und gute Laune beim Erwachsenen-Schnuppern

Wie jedes Jahr hat der TC 82 Kirchdorf allen erwachsenen Tennisinteressierten zwei Schnupperstunden angeboten. Die Resonanz war großartig und es kamen zehn Frauen und Männer auf die Anlage, um das Spiel mit der gelben Filzkugel auszuprobieren.

Unter der Leitung von Johanna Döringer und Florian Schuster wurden den Anwesenden die Grundlagen für Vor- und Rückhand beigebracht. Obwohl einige der Teilnehmer:innen zum allerersten Mal einen Tennisschläger in der Hand hielten, bewiesen sie schon bei den ersten Schlägen ihr Talent. Schnell wurde auch der Ehrgeiz und der Spieleifer in den Akteuren geweckt. So wurde beispielsweise im „Tischtennisdoppel“ (JA, es wurde schon gegeneinander gespielt!) kein Ball verloren gegeben und um jeden Punkt gekämpft.

Die beiden Schnupperstunden waren für den TC ein voller Erfolg, da alle Teilnehmer:innen das Tennistraining fortsetzen wollen und sich dem Verein anschließen. Die neue Trainingsgruppe, zu der sich bereits weitere Erwachsene gesellen, kommt ab sofort jeden Mittwoch zusammen.

Wir heißen unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen und freuen uns auf spannende, lustige und zünftige Stunden mit euch!