Schnuppertraining begeistert viele Kinder

Einfach einmal das Tennisspielen ausprobieren? Diese Möglichkeit hat unser Verein interessierten Kindern angeboten. An zwei Tagen konnten sie jeweils eine Stunde in den Tennissport hineinschnuppern.

Unsere engagierte Lea und einige jugendliche Helfer weckten mit verschiedenen Stationen das Interesse der Kinder. Bälle auf dem Tennisschläger balancieren, mit einem Hütchen einen Ball auffangen und erste Schläge über das Kleinfeldnetz – all das meisterten die vielen Teilnehmer mit vollster Konzentration.

Nach diesem Schnuppertraining ergeben sich zwei neue Gruppen, die künftig regelmäßig am Montag von Lea trainiert werden. Der TC 82 Kirchdorf freut sich sehr über die Nachwuchsspieler und heißt die neuen Kinder sehr herzlich willkommen!

(Text und Foto: Bettina Plein)