Saisonabschluss-Schleiferlturnier mit großer Sensation: Florian Schuster holt Grand-Slam

Am vergangenen Wochenende veranstalteten wir im Rahmen einer Saisonabschluss-Feier ein Schleiferlturnier. Insgesamt 14 Damen und Herren verbrachten einen geselligen Nachmittag auf der Tennisanlage.

Um 11.00 Uhr waren die Teilnehmer zusammengekommen, um die Paarungen aller sieben Runden auszulosen. Bemerkenswerterweise sah das Los gute Chancen beim Schwester-Bruder-Doppel Ludwig/Kraft, das gleich drei von sechs Begegnungen als Team bestritt. Auch Florian Schuster setzte große Hoffnung auf das Losglück, um seinen Traum vom Kirchdorfer Grand-Slam perfekt zu machen. Ihm gelang es nämlich heuer bereits, das erste Schleiferlturnier im Mai und die Mixed-Vereinsmeisterschaft im August zu gewinnen.

So begleiteten Spaß, gute Laune und Ballwechsel zum Schmunzeln den ganzen Nachmittag über die Kirchdorfer Tennisspieler. Bei Kaffee und Kuchen ließ man das vergangene Tennisjahr Revue passieren und machte große Pläne für die nächste Saison.

Am Ende des Tages durften sich Marina und Lea Löffler (4 von 6 gewonnene Spiele) sowie Daniel Rudisch und Florian Schuster (6 von 6 gewonnene Spiele) über den Turniersieg freuen. So wurde letztlich auch das unmöglich Geglaubte wahr: Florian Schuster gewinnt den Kirchdorfer Grand-Slam.

Die Gewinner: Marina Löffler, Florian Schuster, Lea Löffler und Daniel Rudisch