Lea Löffler und Ronny Kästner auf dem Schleiferl-Thron

Wir haben die spielfreie Pfingstpause genutzt, um unser alljährliches Schleiferl-Turnier, welches normalerweise zum Saisonstart ausgetragen wird, nachzuholen. Aufgrund der witterungsbedingt verzögerten Platzeröffnung musste man einen späteren Termin für diese Veranstaltung finden. So kamen am 11. Juni 2023 insgesamt acht Paare aus Mannschafts- und Freizeitspielern auf unserer Anlage zusammen, um am Ende des Nachmittags auf dem Schleiferl-Thron zu landen.

Die Teilnehmer*innen traten in insgesamt fünf Runden zu je 20 Minuten gegeneinander an. Die Paarungen wurden wie immer vor Turnierbeginn gemeinsam ausgelost und so fanden sich in jeder Runde die unterschiedlichsten Teams zusammen. Als Besonderheit mussten die Damen und Herren in den Runden drei und vier mit einem ebenfalls zugelosten Handicap klarkommen. Ein in Müllbeutel eingewickelter Tennisschläger, das Greifen des Schlägers in einem übergroßen Ofenhandschuh oder ein am Schläger befestigter Luftballon brachten die Teilnehmer*innen nicht selten durcheinander und sorgten für großes Gelächter unter allen Anwesenden.

Am Ende des Tages konnten Lea Löffler und Ronny Kästner alle fünf Begegnungen gewinnen und so ungeschlagen den Schleiferl-Thron erklimmen.

Wir gratulieren den beiden zu diesem tollen Erfolg.