Jugend-Vereinsmeisterschaften beim TC Kirchdorf

Julian Schreiner verteidigt seinen Titel

Am vergangenen Sonntag fand auf der Anlage des TC 82 Kirchdorf die Vereinsmeisterschaft der Jugendspieler statt. Fast alle Spieler(innen) der Knaben 14-Mannschaften nahmen daran teil und zeigten an diesem Tag tolles Tennis. Aufgeteilt in eine Vierer- und eine Fünfergruppe spielten die Nachwuchstalente um das Weiterkommen ins Halbfinale. Mit einer deutlichen 4:0 Bilanz sicherte sich Julian Schreiner den Sieg in der Gruppe A und trat im darauffolgenden Match gegen die Zweitplatzierte der Gruppe B, Lea Löffler, an. Samuel Baumann, mit einem Punkteverhältnis von 3:0 der beste in der Gruppe B, bestritt sein Spiel zeitgleich gegen Timo Zaglauer, der mit einer 3:1 Bilanz ins Halbfinale einzog. Im ersten Spiel konnte sich Julian Schreiner klar mit 6:1 6:1 gegen seine Mannschaftskollegin durchsetzen und sich über den Einzug ins Finale freuen. Das zweite Halbfinal-Spiel entschied nach einem harten Kampf im zweiten Satz Samuel Baumann mit 6:2 7:6 für sich. Im Spiel um Platz 3 mobilisierten Lea Löffler und Timo Zaglauer nochmals all ihre Kräfte und kämpften in einem Nervenkrimi und das Treppchen – mit einem besseren Ende für Lea Löffler (6:3 2:6 10:5). Im anschließenden Finale zeigten die beiden Kontrahenten mit beeindruckenden Ballwechseln, warum sie zurecht im Endspiel standen. Nachdem der erste Satz knapp mit 6:4 an Julian Schreiner gegangen war, zeigte dieser im zweiten Satz seine spielerische Überlegenheit und konnte den zweiten Durchgang klar mit 6:0 gewinnen. So hieß der Tagessieger genau wie im Vorjahr Julian Schreiner.