Der Freundschaftscup bleibt ein weiteres Jahr in Kirchdorf

Am vergangenen Samstag fand beim TC Rinchnach der diesjährige Freundschaftscup statt. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus dem Gastgeber-Verein, dem TC Kirchberg und dem TC Kirchdorf waren zusammengekommen, um sich in spannenden und hart umkämpften Matches zu messen. Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßte Rinchnachs Vorsitzende Carmen Hartl die Anwesenden und wünschte allen Teilnehmern faire Wettkämpfe und einen schönen Tag. Dass dieser Samstag für den TC Kirchdorf so erfolgreich sein würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. 

Nach den ersten acht Begegnungen, an denen Kirchdorf lediglich drei Mal beteiligt war, schien die Ausgeglichenheit der Mannschaften sehr deutlich sein. Doch nach der Mittagspause gab es für die Tennisspieler des TC 82 kein Halten mehr und man konnte einen Punkt um den anderen feiern. So wurden die Kirchdorfer am Ende eines aufregenden Tages mit einer Gesamtzahl von 14 Siegen deutlich Tagesbeste und konnten den Wanderpokal für ein weiteres Jahr nach Kirchdorf holen. 

Für den TC 82 Kirchdorf sind angetreten: Dameneinzel: Johanna Döringer und Denk Maria; Damendoppel: Stefanie Döringer und Melanie Zaglauer; Damendoppel Ü100: Wilma Ludwig und Cornelia Kroner; Mixed: Michaela Döringer und Fuchs Gerhard; Herreneinzel: Florian Schuster und Ronny Kästner; Herrendoppel: Markus Schreiner und Bernhard Neubauer; Herrendoppel Ü100: Waldemar Kaiser und Hans Pertler. 

zur Galerie