Jugend-Vereinsmeisterschaften 2023

Unsere Jugend-Vereinsmeisterschaften verliefen in diesem Jahr etwas anders als gewohnt: Erstmalig wurden die Vorrunden-Spiele bereits im Vorfeld, in den Sommerferien, ausgetragen. Die Kids der Bambini 12, Mädchen/Knaben 15 und Junioren 18 wurden so motiviert, sich selbstständig zu den Matches zu verabreden und auch in den trainingsfreien Wochen am Ball zu bleiben.

Der Großteil unserer teilnehmenden Nachwuchsspieler

Am 10. September 2023 fanden ab 11.00 Uhr dann die Endrundenspiele statt. Alle Teilnehmer*innen wurden zu diesem Tag eingeladen, um die erfolgreiche und (meist) verletzungsfreie Saison gemeinsam abzuschließen. Unsere Jugendspieler zeigten am Endrundentag nochmals ihre ganze Klasse und brachten die Zuschauer auf dem Balkon nicht selten zum Staunen. Mit taktisch wohl überlegten Spielzügen begeisterten sie nicht nur ihre Mannschaftskollegen, sondern das ein oder andere Mal sich selbst.

Am Ende des Tages setzten sich folgende Spieler*innen durch:

Bambini 12: Karl Altmann (1. Sieger), Michael Kapfenberger (2. Sieger), Lucas Fuggenthaler (3. Sieger)

Mädchen / Knaben 15: Teresa Plein (1. Siegerin), Kathie Ertl (2. Siegerin), Philip Eggensberger (3. Sieger)

Junioren 18: Lea Löffler (1. Siegerin), Samuel Baumann (2. Sieger), Marina Löffler (3. Siegerin)