Der TC 82 Kirchdorf startet in die Sommerrunde 2024

Vier der insgesamt sechs gemeldeten Mannschaften starteten am vergangenen Wochenende in die Sommerrunde 2024. Von Freitag bis Sonntag finden nun in den nächsten Wochen Rundenspiele auf unserer Anlage statt, sodass es viele Zuschaumöglichkeiten für alle Interessierten geben wird.

Zum Saisonauftakt empfingen unsere Mädchen 15 das Team des TC Rotwald Zwiesel und überzeugten auf ganzer Linie. Teresa Plein, Nina Zaglauer, Luisa Schreiner, Hedwig Altmann und Lisa Plein konnten alle vier Einzel deutlich für sich entscheiden und auch beide Doppelpunkte nach Kirchdorf holen. Der 6:0-Sieg war demnach mehr als verdient. Am kommenden Freitag, 10. Mai 2024, dürfen unsere Mädels beim TSV Natternberg antreten.

Am ersten Spieltag der Landesliga 2024 war der TC Neukirchen zu Gast bei unseren Herren 40. An einem sehr sonnigen und warmen Nachmittag entwickelten sich viele spannende Einzel, die schlussendlich in ein zwischenzeitliches 3:3 mündeten. Nach reiflichen Überlegungen wurden die Doppel so aufgestellt, dass jede Paarung die Chance auf einen Sieg hatte. Es konnten letztlich alle drei Doppel gewonnen und der Endstand mit 6:3 für Kirchdorf fixiert werden. Für den TC 82 sind angetreten: Markus Müller, Heiko Treml, Martin Paulus, Bernhard Neubauer, Jan Maska und Ronny Kästner. In fünf Wochen empfangen unsere Herren den turmhohen Favoriten Landshut zum Spitzenspiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung vor Ort.

Nach etlichen Jahren konnte der TC 82 endlich wieder eine Herrenmannschaft melden. Zum Saison-Auftakt mussten die Herren beim TC Hengersberg antreten. Samuel Baumann, Jakob Lohmann, Christian Zaglauer und Tobias Baumann absolvierten die ersten Spiele. Leider stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für die Gastgeber. Lediglich Tobias Baumann konnte bei seinem Debüt einen Sieg erspielen. Christian Zaglauer musste sich leider im Match-Tiebreak geschlagen geben. Gut gelaunt erhofften sich die Herren, nach den Doppelspielen noch ein Unentschieden zu erreichen. Leider konnte hierbei nur die Paarung Zaglauer/Baumann T. ihr Match gewinnen. Trotz der unglücklichen 2:4-Niederlage war es ein schöner Tag. Die Herren waren sich einig, dass sie auf alle Fälle in dieser Liga mitspielen können. Am kommenden Sonntag (Muttertag) haben die Herren ihr erstes Heimspiel und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Auch unsere Damen waren am Sonntag beim TC Hengersberg vor Ort und absolvierten ihr erstes Rundenspiel der Saison. Leider trafen Maria Denk, Lea Löffler, Wilma Ludwig, Teresa Plein, Kathie Ertl und Hedwig Altmann auf stark aufspielende Gegnerinnen, die ihnen keine Chance auf einen Punkt ließen. Das zwischenzeitliche 0:6 war demnach auch gerechtfertigt. Bei den darauffolgenden Doppelspielen zeigten die Kirchdorfer Damen mehr Gegenwehr und schlitterten knapp an einem Ehrenpunkt vorbei – die 0:9-Niederlage stand somit als Endergebnis fest. Schon zu Beginn der Saison mussten die Mädchen 15 die zahlreichen Ausfälle bei unserem Damenteam wettmachen – und das haben sie sehr überzeugend gemacht. Am kommenden Sonntag reist unsere Mannschaft zum nächsten Auswärtsspiel nach Lalling.