Verlängertes Spielwochenende für den TC 82

Die Herren 40 traten an Fronleichnam das Nachholspiel gegen den TC Winzer an. Nach hart umkämpften Spielen stand es nach den Einzeln 3:3. Somit brauchte man zwei gewonnene Doppel, um den ersten Sieg perfekt zu machen.  Hierbei spielten die heimstarken Gegner ihre Doppelstärke aus und entschieden alle drei Doppel für sich, so dass man sich am Ende mit 3:6 geschlagen geben musste. Für den TC 82 sind angetreten: Bernhard Neubauer, Walter Krönauer, Waldemar Kaiser, Otto Wittenzellner, Markus Schreiner und Ronny Kästner. 

Schon zwei Tage darauf konnten die Kirchdorfer Herren 40 endlich ihren ersten Heimsieg feiern. Bereits nach den Einzeln lag man gegen die Gäste aus Passau-Grubweg mit 4:2 in Führung. Auch die drei Doppel gewann man souverän, so dass es am Ende 7:2 stand. An diesem Spieltag wurden wieder fünf Spiele durch den Matchtiebreak entschieden, wobei man vier davon gewann. Für Kirchdorf auf dem Platz standen: Bernhard Neubauer, Walter Krönauer, Waldemar Kaiser, Otto Wittenzellner, Markus Schreiner und Ronny Kästner. Der TV Niederwinkling ist beim letzten Heimspiel der Herren 40 am kommenden Wochenende zu Gast. 

Die Damen begrüßten am Sonntag den TC Langdorf bei ihrem letzten Heimspiel der Saison auf der Anlage. Schon bei den Einzeln wurde die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften schnell deutlich und so stand es zwischenzeitlich 2:2 unentschieden. Bei den entscheidenden Doppeln setzten die Kirchdorfer auf die Standard-Variante und so konnte man am Ende mit einem 3:3 sehr zufrieden sein. Für den TC 82 sind angetreten: Johanna, Michaela und Stefanie Döringer sowie Bianca Simmet. Am kommenden Wochenende müssen die Damen beim Tabellenführer SV Hunderdorf antreten. 

Die beiden Knaben 14-Mannschaften hatten an diesem Spieltag noch Pause. Für sie geht es in der kommenden Woche wieder weiter; die Knaben 14 II haben am Samstag ein Heimspiel gegen den SV Bischofsmais und die Knaben 14 I spielen am Sonntag beim TC Winzer um die Meisterschaft.