Schöner kann ein Tennis-Wochenende nicht sein

An diesem Wochenende waren vier der fünf gemeldeten Kirchdorfer Mannschaften im Einsatz – und das mit dem größtmöglichen Erfolg. 

Beim letzten Heimspiel der Saison mussten unsere Knaben 14 II gegen den SV Bischofsmais antreten. Aufgrund der großen Hitze wurde den Akteuren so einiges abverlangt. Nach spannenden Einzelspielen stand es zwischenzeitlich 2:2 unentschieden. Im Doppel zeigten die Kirchdorfer ihre Stärke und konnten beide Begegnungen für sich entscheiden. Dies führte zu einem 4:2 Gesamtsieg und zugleich zum ersten Saisonsieg für die Knaben-Mannschaft. Für Kirchdorf sind angetreten: Timo Zaglauer, Teresa Kapfenberger, Jakob Lohmann, Julia Binder und Timo Stadler. Am nächsten Spieltag sind unsere Knaben II zu Gast beim TC Freyung. 

Auch die Herren 40 Mannschaft bestritt am vergangenen Wochenende ihr letztes Heimspiel. Sie konnte einen 6:3 Erfolg gegen die Gäste vom TV Niederwinkling feiern. Nach den Einzelspielen ging man mit 4:2 in Führung. Bei den anstehenden Doppeln konnte man zwei davon für sich entscheiden, sodass der Endstand 6:3 für die Gastgeber betrug. Für den TC 82 standen auf dem Platz: Bernhard Neubauer, Walter Krönauer, Waldemar Kaiser, Otto Wittenzellner, Markus Schreiner, Christian Zaglauer und Ingfried Eginger. Am kommenden Wochenende sind die Herren 40 Gast beim TC Neuhausen. 

Die Damen mussten am Sonntag beim SV Hunderdorf antreten. Nach zwei klar gewonnenen aber auch zwei deutlich verlorenen Einzeln betrug der Zwischenstand 2:2. Die Kirchdorfer bewiesen bei der Doppelaufstellung ihr Geschick und konnten am Ende des Tages beide Begegnungen für sich entscheiden. Maria Denk sowie Johanna, Michaela und Stefanie Döringer machten mit ihrem dritten Saisonsieg weitere Tabellenplätze nach oben gut und befinden sich vor dem letzten Spieltag auf einem hervorragenden zweiten Rang. In der nächsten Woche sind die Damen beim ESV Deggendorf zu Gast. 

Die Knaben 14 I-Mannschaft war am Sonntagnachmittag zu Gast beim TC Winzer. Bei hochsommerlichen Temperaturen gaben die vier Spieler beim letzten Saisonspiel ihr bestes und konnten verdient alle Einzelspiele für sich entscheiden. Am Ende des Spieltages hieß es 6:0 für unsere Mannschaft, bestehend aus Julian Schreiner, Lea Löffler, Benedikt Plein und Samuell Baumann. Mit einer makellosen Bilanz von 10:0 wurden die erfolgreichen Nachwuchsspieler Meister in der Bezirksklasse 2. 

zur Bildergalerie der Spieltage