Kirchdorfer Knaben 14-Mannschaft feiert Meistertitel

10:0 Punkte, 25:5 Matchpunkte, 52:14 Sätze – so lautet die makellose Bilanz der Knaben 14-Mannschaft nach der Sommersaison 2019. Nach insgesamt fünf siegreichen Spieltagen können die Kirchdorfer Nachwuchstalente den Meistertitel feiern. 

Am ersten Spieltag hieß man den TSV Wegscheid willkommen und die Spieler zeigten schon beim 5:1 Sieg, dass mit den Kirchdorfern in dieser Saison zu rechnen ist. Den zweiten Spieltag verbrachten die Jugendlichen als Gäste beim SV Bayerisch Eisenstein. Da man die Gastgeber schon aus dem Vorjahr kannte, musste man sich auf spannende und hart umkämpfte Matches einstellen. Und so kam es auch: Knapp aber verdient konnten Julian Schreiner, Lea Löffler, Benedikt Plein und Samuel Baumann einen 4:2 Sieg feiern. Ihre Spielfreude, die große Motivation und die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft waren mitunter auch der Grund für das 5:1 gegen den TC Lindberg am dritten Spieltag. Immer deutlicher erkannten die Knaben und Lea, dass sie in diesem Jahr um die Meisterschaft spielen und so wollten sie gegen den TC Schöllnach einen großen Punktevorsprung erkämpfen. Bei diesem Heimspiel wurde ebenfalls nur ein Match an die Gäste abgegeben und der nächste Sieg war perfekt. Den letzten Spieltag verbrachte die Kirchdorfer Mannschaft beim TC Winzer. Mit den zahlreichen mitgereisten Fans wurde nach der Hitzeschlacht und dem 6:0 Sieg auf die Meisterschaft angestoßen. Völlig verdient dürfen sich die vier Nachwuchsspieler über ihre herausragenden Leistungen freuen und stolz auf sich sein. 

zur Galerie