Michaela Döringer und Waldemar Kaiser werden Mixed-Vereinsmeister

Bei traumhaftem Tenniswetter fand am 15. August 2018 ab 13.00 Uhr die Mixed-Vereinsmeisterschaft statt. Das Teilnehmerfeld, das aus 18 Kirchdorfer Spielerinnen und Spielern bestand, war bunt gemischt – vom Anfänger bis hin zum Mannschaftsspieler. Da bei der Auslosung die Anzahl der Männer deutlich überwiegte, wagten sich auch manche Herren als „Dame“ auf den Tennisplatz. In einer Fünfer- und einer Vierergruppe kämpften die anfangs ausgelosten Doppelpaare in einer bestimmten, vorgegebenen Zeit um die vorderen Gruppenplätze. Schließlich wurden Wilma Ludwig und Markus Schreiner sowie Stefanie und Rudi Döringer jeweils Gruppenzweiter und kämpften im Spiel um Platz 3 um den bronzenen Pokal. Das Döringer-Team musste sich hierbei leider geschlagen geben. Ins Finale zogen Michaela Döringer und Waldemar Kaiser genauso ungeschlagen ein wie Walter Krönauer und Birgit Baumann. Den Sieg konnten sich aber Döringer und Kaiser letztendlich sehr deutlich sichern und sich über den Vereinsmeister-Titel freuen.

Bei der Siegerehrung dankte der zweite Vorsitzende Franz Weinmann für den gut verlaufenen Tag und das große Interesse der Vereinsmitglieder. Zudem richtete er seinen Dank an Sportwart Gerhard Fuchs für die Erstellung des Spielplans und die Durchführung des Turniers. Anschließend wurde zum gemütlichen Beisammensein eingeladen, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen.

Letztlich bleibt auch noch den zwei Regener Spielern Waldemar Kaiser und Hans Hanniger zu danken, die sich auch Zeit genommen haben, nach Kirchdorf zu kommen.

zur Bildergalerie (auf das Foto klicken)