Kurz vor Weihnachten: Alle Kirchdorfer Mannschaften im Einsatz

Noch kurz vor der Weihnachtspause waren alle Kirchdorfer Mannschaften in der Winterrunde aktiv. Unsere Junioren 18 trafen auf Tabellenführer TSV Mitterfels, die Herren mussten in Zwiesel gegen den TC Ruhmannsfelden II antreten und die Herren 40 triumphierten gegen den TSV Metten.

Am 12. Dezember traten die Junioren 18 zum Spitzenduell gegen den TSV Mitterfels an. Die mit deutlichem Vorsprung angereisten Gastgeber ließen Timo Zaglauer, Benedikt Plein, Samuel Baumann und Jakob Lohmann kaum ins Spiel kommen und entschieden recht schnell die vier Einzel für sich. Trotz aller Versuche, das Spiel umzustellen und die Strategie zu ändern, musste man den Tabellenführern am Ende des Spieltages zu einem verdienten 6:0 gratulieren.

Das Jahr 2021 beenden unsere Junioren 18 mit einer ausgeglichenen Punktebilanz von 3:3 auf einem mittleren Tabellenplatz. Am 09. Januar 2022 folgt dann das Mannschaftsspiel gegen den ESV Plattling, wiederum in Mitterfels.

Die Herren bestritten in der Tennishalle Huber in Zwiesel ihr Rückspiel gegen den TC Ruhmannsfelden II. Nach der deutlichen 0:6-Hinspielniederlage wollte man den Gegnern an diesem Spieltag Paroli bieten – und das tat man auch. In den vier Einzeln zeigten sich Bernhard Neubauer, Matthias Garhammer, Franz Weinmann und Daniel Rudisch hoch motiviert und konnten dank ihres Einsatzwillens zwei Einzel für sich entscheiden. Mit der Doppelaufstellung Neubauer/Garhammer und Weinmann/Rudisch hoffte man, den entscheidenen Punkt zu einem Unentschieden holen zu können. Doch leider ging die Rechnung nicht auf und man verlor beide Doppel unglücklich im Match-Tiebreak. Schlussendlich musste man sich mit 2:4 geschlagen geben.

Unsere Herren belegen am Ende des Jahres mit einer Punktebilanz von 3:5 den dritten Tabellenplatz. Am 13. Februar 2022 treffen sie auf den TC Viechtach.

Gegen den TSV Metten traten am vergangenen Sonntag unsere Herren 40 an. Die starke Kirchdorfer Mannschaft war als Spitzenreiter nach Mitterfels gereist und wollte dort unbedingt Platz 1 verteidigen. Florian Schuster, Martin Riedl, Walter Krönauer und Markus Schreiner zeigten sich in einer tollen Form und ließen den Gegnern keine Chance. Nach vier gewonnen Einzeln konnte man die Doppel folglich entspannt aufspielen. Schuster/Krönauer und Riedl/Schreiner legten auch in dieser Runde eine große Spielfreude an den Tag und und entschieden beide Matches für sich.

Die Kirchdorfer Mannschaft bleibt also am Ende des Jahres auf dem ersten Tabellenplatz und kann sich über eine herausragende Punktebilanz von 6:0 freuen. Am 12. Februar 2022 treffen die Herren 40 in Straubing auf den TC Rot-Weiß Deggendorf.