Kinder-Ferienprogramm beim TC 82 Kirchdorf

Am vergangenen Mittwoch veranstaltete der TC 82 Kirchdorf zum zweiten Mal im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Kirchdorf i. Wald einen Tennis-Vormittag. Insgesamt 20 Kinder aus der ganzen Gmoa haben sich um 10.00 Uhr morgens auf der Anlage des Tennisvereins eingefunden, um das Spiel mit der gelben Filzkugel auszuprobieren und erste Erfahrungen mit Schläger und Ball zu sammeln.

Die Jungs und Mädels, die zwischen vier und zehn Jahre alt waren, hatten eine Menge Spaß beim Durchlaufen von fünf Stationen. Motivierende Spiele, erste Schlagübungen und Koordinationsaufgaben brachten die Teilnehmer*innen für zwei Stunden zum Schwitzen. Die Verantwortlichen Johanna und Florian Schuster wurden den ganzen Vormittag über von Stefanie Döringer sowie den beiden Jugendspielern Samuel Baumann und Benedikt Plein großartig unterstützt.

Um 12.00 Uhr ging der sehr erfolgreiche und lustige Tag mit dem Abschlussspiel „Kinder gegen Trainer“ sowie einem Belohnungseis zu Ende.