Junioren 18 noch ungeschlagen

Der Start in die Winterrunde hätte für unsere Junioren 18 nicht besser laufen können. Nach den ersten zwei Spielen sind die Kirchdorfer noch ungeschlagen und stehen daher mit einer Punktebilanz von 3:1 zurecht auf dem dritten Tabellenplatz.

Die erste Begegnung der Hallensaison fand bereits am 31. Oktober 2021 gegen den TC Viechtach statt. Lea Löffler, Benedikt Plein, Samuel Baumann und Marina Löffler spielten in der Halle in Mitterfels gewohnt routiniert auf und ließen ihren Gegnern keine Chance. So konnte man bereits nach den Einzelspielen deutlich mit 4:0 in Führung gehen. Ihre spielerische Überlegenheit demonstrierten die Kirchdorfer auch bei den Doppel. Während Benedikt Plein und Marina Löffler einen klaren Sieg erspielen konnten, taten sich Lea Löffler und Samuel Baumann anfangs schwer und mussten den ersten Satz an die Gegner abgeben. Die Kehrtwende schafften unsere Nachwuchsspieler dann im zweiten Satz, den sie deutlich für sich entschieden. Auch der Match-Tiebreak ging am Ende für Kirchdorf aus, weshalb am Schluss des Spieltages ein 6:0 für Kirchdorf auf dem Tableau stand.

Im zweiten Winterrundenspiel am 21. November 2021 traten Timo Zaglauer, Benedikt Plein, Samuel Baumann und Jakob Lohmann gegen den TC Eging an. Bereits während der hart umkämpften Einzelspiele zeigte sich die Ausgeglichenheit beider Mannschaften und so war es nur gerecht, dass es zwischenzeitlich 2:2 stand. Bei den Doppelbegegnungen setzten unsere Jungs alles auf Sieg und schickten die Paarungen Zaglauer / Plein und Baumann / Lohmann ins Rennen. Während das Einserdoppel an die Gegner abgegeben werden musste, konnte man im Zweierdoppel einen deutlichen Sieg feiern. Alles in allem trennten sich beide Teams am Ende des Tages mit einem 3:3-Unentschieden.

Das nächste Winterrundenspiel bestreiten unsere Junioren 18 am 12. Dezember 2021 gegen den Tabellenführer vom TSV Mitterfels.