Julian Schreiner wird Jugend-Vereinsmeister beim TC 82 Kirchdorf i. Wald

Am vergangenen Samstag kämpften zehn Jugendliche aus den beiden Knaben 14-Mannschaften um den Vereinsmeistertitel beim TC 82 Kirchdorf i. Wald. Mit einer eigens von Samuel Baumann komponierten Vereinshymne starteten die jungen Spieler den Tennistag. In zwei Fünfergruppen lieferten sich die Teilnehmer bei großer Hitze und guter Stimmung spannende Vorrunden-Matches. Schließlich konnten sich Julian Schreiner, Marina Löffler, Samuel Baumann und Lea Löffler über den Einzug ins Halbfinale freuen. In der ersten Begegnung traf Julian Schreiner auf Marina Löffler und entschied das Match für sich. Samuel Baumann musste sich im zweiten Halbfinale Lea Löffler geschlagen geben. Sowohl im Finale als auch im Spiel um den dritten Platz zeigten die Jugendlichen ihr bestes Tennis und bewiesen Nervenstärke bei engen und wichtigen Punkten. Letztlich konnte Samuel Baumann nach einer tollen Leistung den dritten Platz feiern. Im Spiel um den Vereinsmeistertitel lieferten sich Lea Löffler und Julian Schreiner einen nervenaufreibenden Kampf, mit dem verdienten Sieg für Julian.

Bei der Siegerehrung dankte Jugendwartin Johanna Döringer den Sponsoren MHM Metallformteile GmbH und der Firma Getränkehaus Plöchl GmbH und Co. KG für ihre Spenden. Weiterhin lobte sie die Zuverlässigkeit der jungen Nachwuchsspieler während der Sommersaison. Auch den Eltern wurde für ihr Engagement bei den zahlreichen Rundenspielen ein großer Dank ausgesprochen. Als Saisonabschluss wurden die zehn Jugendlichen nach diesem anstrengenden Spieltag mit einer Übernachtungsfeier an der Donau überrascht.

zur Bildergalerie