Der TC 82 Kirchdorf i. Wald setzt auf Frauenpower

Am 17. Februar 2023 wurden alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ins TC-Vereinsheim eingeladen.

Um 19.00 Uhr eröffnete die 1. Vorsitzende Johanna Schuster mit der Begrüßung aller Anwesenden den Abend. Besonders dankte sie dabei dem 1. Bürgermeister Alois Wildfeuer sowie dem Ehrenmitglied Erwin Gigl für ihr Kommen. Mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation, in der alle Vereinsbereiche (Sport, Jugend, Kasse, Allgemeines) ineinander verwoben und chronologisch dargestellt wurden, informierte die Vereinsvorsitzende die Mitglieder über das vergangene Sportjahr. Dabei wurden vor allem das 40-jährige Vereinsjubiläum sowie die großen Veranstaltungen LK-Turniere und Weihnachtsmarkt herausgehoben.

Im Anschluss an den einstündigen Rückblick wurden Irmgard Blach und Gunter Steingasser für ihre 40-jährige Treue dem TC 82 gegenüber geehrt. Dabei erhielten sie eine Ehrenurkunde sowie die Ehrennadel in Gold. Auch Johanna Schuster feierte ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft und wurde ebenfalls mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Nach einer kurzen Pause wurde Alois Wildfeuer, dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Kirchdorf i. Wald, das Wort übergeben. In seiner Begrüßung stellte er vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit des Tennisclubs heraus und wünschte der neuen Vorstandschaft gutes Gelingen in all den geplanten Vorhaben. Das Gemeindeoberhaupt führte dankenswerterweise auch die Neuwahlen durch – mit folgendem Ergebnis:

1. Vorsitzende: Johanna Schuster

2. Vorsitzende: Wilma Ludwig

Kassierin: Daniela Schreiner

Sportwart: Florian Schuster

Schriftführerin: Birgit Baumann

Jugendwartin: Bettina Plein

Beisitzer: Alfons Löffler, Gerhard Fuchs, Josef Kröner, Stefanie Döringer

Kassenprüferinnen: Eva Lemberger, Monika Löffler

Im Anschluss an die Wahlen dankte die 1. Vorsitzende Johanna Schuster – auch stellvertretend für die neugewählte Vorstandschaft – allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen. Als Anerkennung und Dank für die geleistete Arbeit erhielt das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Bernhard Neubauer ein kleines Präsent. Den Abend schloss man schließlich mit einer Dia-Show vom 40-jährigen Jubiläum ab.