Schwierige Saison für die Mädchen 16

Unsere Mädchen 16 beenden die Sommersaison 2018 in der Bezirksklasse 2 mit einem 6. Tabellenplatz. Die Mannschaft um Sina Fuchs, Sophie Stadler, Katharina Gigl, Selina Kopp und Isabella Schick musste noch vor Saisonbeginn den Ausfall ihrer Nummer 1 verkraften und so war man umso glücklicher, dass man sich auf die zwei Joker aus der Knaben 14 I-Mannschaft, Lea Löffler und Teresa Kapfenberger, verlassen konnte. Am ersten Spieltag waren die Mädels beim TC Blau-Weiß Achslach zu Gast und konnten sich über ein 5:1 freuen. Mit diesem verdienten Sieg im Rücken empfingen die Mädchen dann den TC Kirchberg im Wald und mussten sich an diesem Tag mit 1:5 geschlagen geben. Nach der Pfingstpause konnten die vier Kirchdorfer Spielerinnen beim TC Lallinger Winkel ihr bestes Tennis zeigen und ein 6:0 erkämpfen. Leider traf die Mädchen 16-Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte auf starke Gegner, weshalb leider kein Sieg mehr nach Kirchdorf geholt werden konnte. Im Heimspiel gegen den TC Lamer Winkel verlor man klar mit 0:6, beim TC Frauenau kam man über ein 2:4 nicht hinaus. Die Begegnungen gegen den TC Eging sowie die TF Bodenmais haben die Mädels leider mit 1:5 verloren.

Alles in allem kann man aber stolz auf die Mädels sein, dass sie trotz Prüfungsstress in der Schule und so manchen Krankheiten jede Woche auf dem Tennisplatz ihr Bestes gegeben haben. Nur mit dem nötigen Spaß und Zusammenhalt kann man auch so eine schwierige Saison gut meistern.