Jahreshauptversammlung – ein kurzer Bericht

Am Freitag, 08. März 2024 trafen sich die Mitglieder des TC 82 Kirchdorf zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim.

Die 2. Vorsitzende Wilma Ludwig begrüßte um 19.00 Uhr alle anwesenden Personen und begann sogleich mit der Ehrung langjähriger Mitglieder. Heinz Freisinger wurde für seine 25-jährige Treue zum Verein mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Silber geehrt. Johann Wurstbauer durfte für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold entgegen nehmen.

Nach den Ehrungen folgte ein Rückblick auf das Tennisjahr 2023 in Form einer gemeinsamen Präsentation der verschiedenen Amtsträger. So berichtete unsere Jugendwartin Bettina Plein unter anderem von der Teilnahme an der „Rama-Dama-Aktion“ im Frühjahr, dem gelungenen Eltern-Kind-Kleinfeldturnier oder der Jugend-Vereinsmeisterschaft am Ende der Saison. Unser Sportwart Florian Schuster gab einen Einblick in die Erfolge der gemeldeten Mannschaften und wies auf die Beliebtheit der LK-Turniere hin. Daniela Schreiner, unsere Kassenwartin, informierte in einem detaillierten Bericht über die finanzielle Situation des Vereins. Insgesamt sei das Jahr 2023 wieder als recht positiv zu bewerten, so die Finanzexpertin des Vereins. Neben der großen Einnahmen durch die Mitgliedsbeiträge, das LK-Turnier, den Weihnachtsmarkt oder die großzügigen Spenden ortsansässiger Firmen seien die hohen Ausgaben für den Spielbetrieb hervorzuheben. Abschließend bedankte sich Daniela Schreiner im Namen des TC bei der Gemeinde und dem Landkreis für die finanzielle Unterstützung. Die 2. Vorsitzende komplettierte alle Ausführungen mit kurzen Rückblicken auf das Schleiferl-Turnier, das traditionelle Aschermittwoch-Fischessen oder die Teilnahme des Tennisclubs an verschiedenen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Alles in allem blickt der TC 82 Kirchdorf positiv ins neue Jahr 2024.