JOHANNA SCHUSTER

C-Trainerin Breitensport, Schiedsrichterobfrau

Die Lizenz zur C-Trainerin Breitensport hat Johanna Schuster im Jahr 2014 erworben. Seitdem bringt sie mit großer Freude vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Spiel mit der gelben Filzkugel bei. Weiterhin organisiert sie mit viel Leidenschaft Schnupperkurse für Anfänger und übernimmt die Organisation des Ferienprogramms. Johanna hat im Verein zudem die Funktion der Schiedsrichterobfrau inne. Durch die vom BTV jährlich geforderte Auffrischung der C-Oberschiedsrichter-Kenntnisse begleitet sie unsere Kinder- und Jugendmannschaften regelsicher an den Spieltagen.

STEFANIE DÖRINGER

C-OSR

Eine große Unterstützung beim Jugendtraining ist seit einigen Jahren Stefanie Döringer. Sie übernimmt in diesem Jahr die drei Montagsgruppen. Mit viel Spaß, guter Laune und großem Engagement bemüht sich die Physiotherapeutin um die jungen Talente. Stefanie ist beim TC 82 Kirchdorf auch als C-Oberschiedsrichterin eingesetzt und sorgt bei den zahlreichen Rundenspielen der Jugendmannschaften um einen reibungslosen Ablauf des Spieltages.

LEA LÖFFLER

Das Trainerteam des TC 82 Kirchdorf wird seit zwei Jahren durch die 17-jährige Lea Löffler erweitert. Lea hat sich seit ihrer frühen Kindheit dem Tennissport verschrieben und nimmt als Mannschaftsführerin in unserer Junioren 18-Mannschaft aktiv an den Rundenwettkämpfen teil. Ihr selbsterklärtes Ziel ist es, so bald wie möglich den Schein zur C-Trainerin anzugehen. Umso wichtiger ist es daher, dass Lea schon viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln und altersgemäße Spiel- sowie Übungsformen kennenlernen kann.

JULIAN SCHREINER

Seit nunmehr drei Jahren unterstützt Julian Schreiner als Trainer der Kindergarten- und Grundschulgruppen die Jugendarbeit des TC 82 Kirchdorf. Mit großer Begeisterung und voller Überzeugung steht unser wohl tennisaffinstes Mitglied hinter seinem Lieblingshobby. Julian hat mit seinen 16 Jahren im Wettspiel- und LK-Turnierbetrieb schon viele Erfahrungen gesammelt, die er gerne an unsere Nachwuchstalente weitergibt. Mit guter Laune, viel Geduld und einem Talent zur Motivation kommt unser Jungtrainer jeden Freitag auf die Anlage und begeistert dort Groß und Klein.