Der TC 82 Kirchdorf eröffnet die Tennis-Sommersaison

Der Saisonstart hätte für den TC 82 Kirchdorf i. Wald am vergangenen Samstag nicht besser verlaufen können: tolles Tenniswetter, zahlreiche Teilnehmer, spannende Spiele und eine Menge Spaß. Insgesamt 22 Spielerinnen und Spieler versammelten sich zum traditionellen Saisoneröffnungs-Schleiferlturnier auf der Tennisanlage. Auf insgesamt sechs Runden, in denen die Frauen und Männer jedes Mal aufs Neue zusammengelost wurden, konnten die Vereinssieger ausgespielt werden. Dank packender Spiele, teilweise wagemutigen Hechtsprüngen und viel Freude am Tennissport verging der Nachmittag wie im Flug. 

Bevor die Sieger des Tages bekannt gegeben wurden, begrüßte die Vorsitzende Johanna Döringer das Ehrenmitglied Otto Wittenzellner und seine Ehefrau Helga. Otto wurde für seine 22-jährige aktive Tätigkeit im Verein gedankt und eine Ehren-Urkunde überreicht. 

Im Anschluss daran übernahm Sportwart Gerhard Fuchs die Siegerehrung des Turniers und zeigte sich sehr erfreut über die hohe Teilnehmerzahl. Bei den Damen wurden die ersten drei Plätze von Johanna Döringer, Melanie Zaglauer und Michaela Döringer belegt. Die Herren Gerhard Fuchs und das Nachwuchstalent Benedikt Plein teilten sich den ersten Platz, dritter wurde Ronny Kästner. 

Mit diesem tollen Turnier, das nicht zuletzt dank des großen Einsatzes und der Kochkünste von Daniela Schreiner so reibungslos und kulinarisch verlief, eröffnete der TC 82 Kirchdorf i. Wald offiziell die Sommersaison.