Bericht zum zweiten Spieltag der Sommerrunde

Am zweiten Wochenende der laufenden Sommersaison waren insgesamt drei der sechs TC-Mannschaften im Einsatz. Unsere Mädchen 15 und Herren konnten einen Sieg einfahren, die Damenmannschaft unterlag leider erneut.

Am Freitagnachmittag waren unsere Mädchen 15 zu Gast beim TSV Natternberg und haben sich für ihre „tolle Performance“ mit einem 6:0-Erfolg belohnt. Auch wenn die für die Bayerwald-Mädels ungewohnt hohen Temperaturen der ein oder anderen Spielerin zu schaffen machten, konnten sie dennoch alle vier Einzel für sich entscheiden. Ein Doppel ging anschließend ebenfalls klar an Kirchdorf, beim anderen war Kampfgeist gefragt, um den 6:0-Sieg schlussendlich zu sichern.

Unsere Herren-Mannschaft hatte am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen den TC Niederalteich. Ersatzgeschwächt spielten Samuel Baumann, Daniel Rudisch, Christian Zaglauer und Tobias Baumann. Nach den Einzeln konnte bereits ein 3:1-Erfolg verbucht und ein Unentschieden damit schon gesichert werden. Durch eine taktisch ausgeklügelte Aufstellung konnte aber auch das zweite Doppel für unsere Herren gewonnen werden. Der Endstand betrug 4:2 und der erste Saisonsieg war damit perfekt.

Viele Ausfälle mussten am vergangenen Sonntag bei unseren Damen in Lalling kompensiert werden. So traten Monika Löffler, Luisa Schreiner und Nina Zaglauer zum ersten Mal für die TC-Damen-Mannschaft an. Neben den Stammspielern Michaela Döringer und Lea Löffler schlug bereits zum zweiten Mal Teresa Plein für die Damen auf. Erreicht wurde ein 3:6.

Jetzt heißt es für unsere Teams erst einmal Pfingstpause!