Kirchdorfer Mannschaften mit erfreulichen Ergebnissen

Am vergangenen Wochenende hieß es für vier der insgesamt sechs Kirchdorfer Mannschaften wieder Aufschlag zum nächsten Rundenspiel.

Am Freitag trafen die sieben Kirchdorfer Jungen und Mädchen auf die Kleinfeld-U9-Mannschaft des TC Kirchberg im Wald. Vor gut besuchter Zuschauerterrasse durften die Kinder ihr allererstes Tennismatch bestreiten. Freudig und voller Begeisterung zeigten sie, wie geschickt sie schon mit der gelben Filzkugel umgehen können. Obwohl im Motorikwettkampf (Koordinationsslalom, Zielwurfstaffel und Einbeinsprung) erst der Gegner die Nase vorne hatte, spielten die Kirchdorfer im Tennis doch noch die entscheidenden Punkte ein und können letztendlich einen 10:8-Sieg vermelden. Die Mannschaft: Ida Altmann, Valentin Kröner, Lara Holler, Leo Fuggenthaler, Ferdinand Ambros, Felix Schönhofer und Lena Altmann.

Ebenfalls am Freitag, den 15. Juni, konnten Tennisliebhaber in Seebach ein spannendes Match zwischen unseren Mädchen 15 und deren Mädchen-Truppe bis spät in die Nacht verfolgen. Zwei Einzel konnten die Kirchdorfer Mädels für sich entscheiden. Lisa Plein siegte dabei klar, das andere wurde von Hedwig Altmann im spannenden Match-Tiebreak gewonnen. Teresa Plein und Nina Zaglauer mussten ihre Einzel nach langen Ballwechseln leider an den Gegner abgeben. Das Zweier-Doppel haben Nina Zaglauer und Hedwig Altmann gewonnen. Teresa Plein und Luisa Schreiner schafften es in einen nervenaufreibenden Match-Tiebreak, den sie leider verloren. So war der Endstand ein gerechtes 3:3. In 14 Tagen findet das Spiel um die Meisterschaft zuhause gegen den ASV Loh statt.

Am dritten Spieltag der Landesliga Herren 40 gastierten wir beim bis jetzt ungeschlagenen Tabellenführer TC Röhrnbach. In folgender Aufstellung trat man an: Markus Müller, Heiko Treml, Martin Paulus, Bernhard Neubauer, Jan Maska und Ronny Kästner. Trotz großer Gegenwehr konnte man nur durch Ronny Kästner ein Einzel für den TC 82 Kirchdorf entscheiden. Auch die Doppel gingen allesamt an den TC Röhrnbach, wobei das Zweierdoppel sehr attraktives Hochgeschwindigkeitstennis bot. Das Endergebnis lautet 1:8. Die nächste Begegnung findet beim TC Rot-Weiß Deggendorf statt.

Unsere Midcourt-U10-Mannschaft musste am Sonntag zu ihrem ersten Auswärtsspiel beim TC Grafenau antreten. In ihren neuen, einheitlichen Shirts zeigten Lea Holler, Madeleine Ambros, Lena Zaglauer, Anna Wildfeuer und Sophia Augustin großen Einsatz. Leider trafen sie an diesem Spieltag auf übermächtige Gegner und gingen mit 0:6 vom Platz.