Endphase der Sommerrunde

Am vorletzten Spielwochenende der Sommerrunde 2024 waren vier Kirchdorfer Mannschaften im Einsatz.

Am Samstag empfingen unsere Herren 40 den TC Taufkirchen und mussten eine 2:7-Niederlage hinnehmen.

Einen Tag darauf, am 07.07.2024, durften unsere Herren die Nachbarn aus Spiegelau zum letzten Saisonspiel begrüßen. Nach den Einzel stand es leider bereits 1:3 für die Titelfavoriten aus Spiegelau. Lediglich Tobias Baumann konnte das Einzel für sich entscheiden. Auch die beiden Doppel (Rudisch / Zaglauer und Lohmann / Baumann T.) mussten trotz Gegenwehr ebenfalls abgegeben werden. Zum Sieg und zur verdienten Meisterschaft gratulieren unsere Herren dem TC Spiegelau. Am Schluss waren sich die Kirchdorfer Männer einig, dass es eine durchaus erfolgreiche Saison war. Sie konnten erkennen, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen konnte. Voller Vorfreude wurde auch schon die Planung für die kommende Saison angesprochen.

Unsere Herrenmannschaft nach ihre letzten Saisonspiel:
Tobias Baumann, Jakob Lohmann, Christian Zaglauer, Daniel Rudisch und Samuel Baumann

Einen Sommerrunden-Spieltag der etwas anderen Art hatten unsere Damen beim DJK-TC Büchlberg. Dieser fand nämlich aufgrund des schlechten Wetters in der dortigen Halle statt. Maria Denk, Lea Löffler, Wilma Ludwig, Steffi Döringer, Marina Löffler und Luisa Schreiner trafen auch dieses Mal wieder auf sehr gute Gegnerinnen, zeigten sich aber spielerisch stark. Leider konnte nach zwei verlorenen Match-Tiebreaks nur Stefanie Döringer ihr Einzel gewinnen. Von den drei Doppel ging ein Punkt an Kirchdorf, toll erkämpft von Lea und Marina Löffler. Mit einem 2:7-Endstand traten unsere Damen die Heimreise an. Nächste Woche findet zuhause das letzte Saisonspiel gegen den TC Passau-Grubweg statt.

Ebenfalls am Sonntag empfing unsere U10-Midcourt-Mannschaft den TC Lallinger Winkel zum letzten Heimspiel der Saison. Unsere fünf Mädels zeigten sich nicht nur spielerisch stärker, sondern auch deutlich selbstbewusster und sicherer als noch am Anfang der Saison. So konnten sie am Ende des Tages auch gut mit der 0:6-Niederlage umgehen, da sie mit ihrer Leistung zufrieden waren.

Im letzten Saisonspiel trat die Kleinfeld-U9-Mannschaft gegen den TC Spiegelau an. Bei heißen Temperaturen und vor gut besuchter Zuschauerterrasse stellten die Nachwuchsspieler ihr Können unter Beweis. Nachdem die Motorikpunkte bedauerlicherweise komplett an den Gegner gingen, zeigten die Kinder in den anschließenden Einzel ihr Talent. Hier begeisterten viele spannende Ballwechsel und der volle Einsatz der Kinder das gesamte Publikum. Drei der vier hart umkämpften Spiele konnten die Kirchdorfer für sich entscheiden und wieder Punkte gut machen. Jedoch zeigte sich in den darauffolgenden Doppel die Gastmannschaft wieder überlegen. So mussten die Kinder letztlich mit einer Niederlage von 6:12 vom Platz gehen.

Beste Laune herrscht immer bei unseren U9-Kindern:
Lena Altmann, Lara Holler, Ferdinand Ambros, Felix Schönhofer, Leo Fuggenthaler, Valentin Kröner und Ida Altmann