Bericht zum dritten Spieltag

Nach der Pfingstpause hieß es für vier unserer insgesamt sechs gemeldeten Mannschaften wieder Aufschlag zu den nächsten Rundenspielen. Erstmals war auch unsere neu gemeldete U10-Midcourt-Mannschaft im Einsatz.

Am Freitag, 07. Juni, war der TC Hengersberg II zu Gast bei den Mädchen 15. Die Begegnung verlief sehr eindeutig und die vier jungen Damen konnten erneut einen 6:0-Sieg feiern, da sie alle Einzel und Doppel sehr klar gewannen. Teresa Plein, Nina Zaglauer, Luisa Schreiner, Hedwig Altmann und Lisa Plein setzen somit ihre Siegesserie fort und verteidigen ihren ersten Platz in der Südliga 3. Am kommenden Wochenende müssen unsere Mädchen zum Spitzenspiel in Seebach antreten.

Nach der fünfwöchigen Spielpause traten unsere Herren 40 am Samstag zum Spitzenspiel gegen den TC Rot-Weiß Landshut an. Die nach Kirchdorf angereisten Herren konnten das Match ganz knapp mit einem 4:5 für sich entscheiden. Für den TC im Einsatz waren Markus Müller, Heiko Treml, Martin Paulus, Bernhard Neubauer, Jan Maska und Ronny Kästner. Der nächste Spieltag findet beim TC Röhrnbach statt.

Eine bittere 2:4-Niederlage mussten unsere Herren bei ihrem zweiten Heimspiel gegen den TC Innernzell hinnehmen. Der auf Samstag in der Pfingstpause verschobene Spieltag bot für Samuel Baumann, Jakob Lohmann, Daniel Rudisch, Tobias Baumann und Christian Zaglauer viel Spannung und Dramatik. Obwohl man drei Einzelpunkte recht deutlich an die Gäste abtreten musste, gab man die Hoffnung auf ein Unentschieden nach dem Einzelsieg von Daniel Rudisch nicht auf. Die Doppelpaarungen Baumann S. / Rudisch und Lohmann / Zaglauer zeigten sich spielstark und so kam es, dass das Zweierdoppel zügig aufs Konto der Kirchdorfer ging. Im Einserdoppel gab man leider eine deutliche Führung aus der Hand und wurde mit dem verlorenen Match-Tiebreak obendrein noch bestraft. Den Gästen gratulierte man am Ende des Tages zum 4:2-Erfolg.

Das nächste Spiel der Herren fand am vergangenen Sonntag beim ASV Loh statt. Dort musste man eine 1:5-Niederlage hinnehmen.

Die sechs Mädels hatten am Sonntag ihren ersten Einsatz in der Midcourt-U10-Mannschaft und trafen dabei auf den TC Schönberg. Bei ihrem ersten richtigen Tennismatch zeigten die Nachwuchsspielerinnen nicht nur großen Einsatz und viel Freude, sondern boten Spannung und Dramatik für die zahlreichen Zuschauer auf unserer Terrasse. Ganz knapp mussten Lea Holler, Elina Hain, Anna Wildfeuer, Madeleine Ambros, Sophia Augustin und Lena Zaglauer eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Das nächste Rundenspiel findet beim TC Grafenau statt.