Tennis-Schnupperkurs ein voller Erfolg – Der TC 82 Kirchdorf i. Wald begrüßt zahlreiche neue Mitglieder

In den vergangenen zwei Wochen veranstaltete der TC 82 Kirchdorf i. Wald Tennis-Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene. Mit großer Freude und viel Eifer kamen insgesamt 14 Mädchen und Jungen aus Kindergarten und Grundschule auf die Kirchdorfer Tennisanlage. Unter der Leitung von Johanna Döringer konnten die Kinder erste Erfahrungen mit der gelben Filzkugel sammeln, ihr Ballgefühl unter Beweis stellen und den Spaß am Tennissport entdecken. 

„Auf geht’s zum Schnuppern!“ hieß es in der letzten Woche auch für 11 Erwachsene, von denen einige den Tennisschläger zum ersten Mal in ihren Händen hielten. Bei einer Menge guter Laune wurden die „Streber“ gleich festgemacht und viele versteckte Talente entdeckt. Die Frauen und Männer ließen sich sogleich vom Tennisfieber anstecken und werden ab jetzt regelmäßig auf der Anlage des TC 82 Kirchdorf i. Wald zu sehen sein. 

8 der insgesamt 14 Schnupper-Kinder