Spieler der Woche/ des Monats Archiv

19.08.2019 - 01.09.2019


In dieser Woche sollen die Vereinsmitglieder hervorgehoben werden, die besonders zum Gelingen der beiden LK-Turniere beigetragen haben: Zunächst ein riesen Danke an Florian Schuster, der sich vor allem um die Anmeldung, Auslosung, Spieleinteilung und den Ablauf vor Ort gekümmert hat. In den letzten Wochen gab es nie ein Nein von dir; man kann sich halt verlassen!
Dass „der Laden läuft“, dafür haben Daniela Schreiner und Johanna Döringer vorbildlich gesorgt. Schon im Vorfeld gab es viel zum Organisieren, Durchdenken und Besorgen: Ausgerüstet mit Kaffee, Stift und Zettel wurden To-Do-Listen geschrieben und diese haben ihren Zweck erfüllt. Es hat alles reibungslos geklappt!
Unseren Grillmeistern, Roland Wölfl und Bernhard Neubauer, gilt es auch zu danken. Sie haben zwei Tage lang ausgeharrt und die Kundschaft mit hervorragendem Fleisch glücklich gemacht.
Für gute Stimmung im Vereinsheim sorgten neben den Kindern Julian und Luisa Schreiner sowie Timo Zaglauer auch Rudi Döringer und die Damen Birgit Baumann und Melanie Zaglauer. Egal ob ausschenken, bedienen, kassieren oder abspülen – ihr hattet alles im Griff.
Besonderer Dank gilt auch Michaela und Stefanie Döringer sowie Florian Ellmer, die in Kirchberg vor Ort waren und dort alles unter Kontrolle hatten. Florian hat wahrscheinlich auf 48 Stunden so viele Wurstsemmeln gegessen wie sonst in einem Jahr.
Keine Mitglieder aber dennoch unentbehrlich war das Kirchberger Team um Heiko Treml und seine Frau Steffi sowie Patrick Weinmann. Danke für die Turnierleitung auf den „Außenplätzen“ und den wohl besten Kaffee im ganzen Landkreis.
Allen Torten- und Kuchenbäckern, Salatmachern sowie Meister-Fleisch-Schneidern und Spitzen-Schaschlik-Anbratern ebenfalls vielen Dank für die Unterstützung; ohne euch wären wir verloren gewesen.
12.08.2019 - 18.08.2019
Daniela Schreiner



In dieser Woche steht Daniela Schreiner im Mittelpunkt.

Neben ihrer vorbildlichen Arbeit als Kassier (jeder Cent wird vom Nachzähl-Team genauestens überprüft) kümmert sie sich zuverlässig um die Vorbereitung zahlreicher Vereinsveranstaltungen.

Ihre Herzensangelegenheit, das Kinder-LK-Turnier, wird mit viel Herzblut und Detailliebe geplant und mit Sicherheit ein großer Erfolg für den Verein.

Liebe Daniela, danke für Deine Arbeit!
05.08.2019 - 11.08.2019
Julian Schreiner



Unser Mitglied der Woche ist dieses Mal Julian Schreiner, der sich schon die ganze Saison über für den TC 82 Kirchdorf verdient macht. Als Mannschaftsführer der Knaben 14-Mannschaft hält er sein Team zusammen und kümmert sich hervorragend um die Organisation der Spielabläufe. Weiterhin führt Julian den Job des „Tonnenwarts“ zuverlässig aus und sorgt somit für Sauberkeit auf der Anlage. Julian sorgt mit seiner guten Laune, seiner Motivation und Spielfreude für eine tolle Stimmung auf dem Tennisplatz und gibt diese auch beim Kindertraining der 4-jährigen Nachwuchsspieler zum Besten. Sportlich gesehen vertritt unser Mitglied der Woche mit seinen zahlreichen Teilnahmen an diversen LK-Turnieren den TC 82 Kirchdorf und erzielt dabei herausragende Ergebnisse. Nicht zuletzt erreichte er den 3. Platz bei den Deggendorfer Stadtmeisterschaften. Dazu, lieber Julian, möchte dir der Verein ganz herzlich gratulieren. Vielen Dank für alles, was du tust!
29.07.2019 - 04.08.2019
Lisa-Marie Kästner, Max Weigl und Laura Trauner



In den nächsten Wochen stellen wir euch unsere zahlreichen Nachwuchsgruppen vor. Über 55 Kinder trainieren jede Woche fleißig und zuverlässig, um ihr Spiel mit der gelben Filzkugel zu verbessern. Jedes Nachwuchstalent hat nämlich das Ziel, in einer Mannschaft zu spielen und sich mit Gleichaltrigen zu messen.

In dieser Woche sollen drei Nachwuchstalente vorgestellt werden, die mit viel Freude und großem Engagement das Tennis für sich entdeckt haben. Die M&M´s, bestehend aus den beiden Mädels Lisa-Marie Kästner und Laura Trauner sowie Max Weigl, trainieren wöchentlich zwei Mal sehr eifrig, um so schnell wie möglich für die Mannschaftswettkämpfe vorbereitet zu sein.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Tennisspielen, macht weiter so!

22.07.2019 - 28.07.2019
Nachwuchs-Kinder III



In den nächsten Wochen stellen wir euch unsere zahlreichen Nachwuchsgruppen vor. Über 55 Kinder trainieren jede Woche fleißig und zuverlässig, um ihr Spiel mit der gelben Filzkugel zu verbessern. Jedes Nachwuchstalent hat nämlich das Ziel, in einer Mannschaft zu spielen und sich mit Gleichaltrigen zu messen.

Diese sechs Kinder gehören schon zu den "Oldies" und kennen die Abläufe auf dem Tennisplatz mittlerweile sehr gut. Lisa Plein, Annika Frisch, Manuel Muhr, Romina Raith, Natalie Keilhofer und Mia Klimm trainieren jeden Montag von 17.00 bis 18.00 Uhr. Diese Gruppe hebt sich von anderen nicht nur aufgrund ihrer tollen Motivation ab, sondern auch durch die anhaltend hohe Grundlautstärke 😉 Dieser Montag war für unsere Mitglieder der Woche ein Highlight: Der AUFSCHLAG sitzt! 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Tennisspielen, macht weiter so!
15.07.2019 - 21.07.2019
Nachwuchs-Kinder I



In den nächsten Wochen stellen wir euch unsere zahlreichen Nachwuchsgruppen vor. Über 55 Kinder trainieren jede Woche fleißig und zuverlässig, um ihr Spiel mit der gelben Filzkugel zu verbessern. Jedes Nachwuchstalent hat nämlich das Ziel, in einer Mannschaft zu spielen und sich mit Gleichaltrigen zu messen.

Beginnen wollen wir mit einer Gruppe aus vier Kindern, die zwischen acht und zehn Jahren alt sind. Tobias Binder, Daniel Kästner, Jasmin Frisch und Antonia Gigl kommen jeden Montag auf den Tennisplatz und bringen eine Menge Spaß, Lernfreude und nicht selten auch ein flottes Mundwerk mit. Beim beliebten „Battle“ Jungs gegen Mädchen tragen die vier Jugendlichen schon kleine Wettkampfsituationen aus und zeigen jedes Mal aufs Neue ihren Kampfeswillen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Tennisspielen, macht weiter so!
08.07.2019 - 14.07.2019
Bernhard Neubauer



Bernhard Neubauer die Nr. 1 der Herren 40-Mannschaft überzeugt in dieser Saison durch Top-Leistungen. Vor allem in den letzten Wochen stellte er sein Können, seine Leistungsbereitschaft und seinen Biss unter Beweis, wenn es darum ging Gegner die in besseren Leistungsklassen gelistet sind zu bezwingen. Vier der fünf gespielten Einzel konnte er somit für sich entscheiden und führt somit das Vereinsranking mit hervorragenden 805 Punkten an!
01.07.2019 - 07.07.2019
Knaben 14 I



Herzlichen Glückwunsch an unsere Meister der Knaben 14  Bezirksklasse 2 (v.l. Benedikt Plein, Julian Schreiner, Lea Löffler und Samuel Baumann).
24.06.2019 - 30.06.2019
Alfons, Marina, Lothar und Tobi


Zählt man die Stunden zusammen, die diese vier Erwachsenen binnen einer Woche auf unserer Anlage verbringen, so kommt man mindestens auf 40 (das obligatorische Weizen nach dem Training mit eingerechnet). Alfons Löffler und Marina Klimmer, auch genannt "die Unzertrennlichen", bringen ebenso einen frischen Wind in den Verein wie Lothar und Tobias Baumann alisas "Schnitter und Schnibbler". Eure gute Laune, die Spielfreude und vor allem euer Engagement bereichern den TC Kirchdorf. 
17.06.2019 - 23.06.2019
Reinhold Kraft

Seine Leidenschaft für Schläger und Filzball entdeckte Reinhold Kraft im letzten Jahr als Teilnehmer der angebotenen Schnupperstunden. Schnell stellte sich heraus, dass er wohl in der Vergangenheit etwas versäumt hatte. Nach einigen Gruppentrainingseinheiten kümmerte sich Reinhold vor allem im Winter um den Erhalt der sich neu gebildeten Erwachsenengruppe. So wurde mindestens einmal pro Monat ein Hallenplatz zum Doppelspielen gebucht. 
Lieber Reinhold, wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim neu entdeckten Hobby!
10.06.2019 - 16.06.2019
Birgit Baumann & Monika Löffler

Für gute Laune, viel Spaß und zahlreiche Lacher auf und neben dem Platz sorgen Birgit Baumann und Monika Löffler, unsere beiden Spielerinnen der Woche. Auf die beiden Damen können wir uns jederzeit verlassen, egal ob es ums Kuchen Backen, Bewirten oder Lillet-Trinken geht. Der TC 82 ist froh, euch zu haben! 
03.06.2019 - 09.06.2019
Alfons Löffler

Alfons Löffler, der in diesen Tagen unser Mitglied der Woche ist, hat die Liebe zum Tennis erst vor Kurzem entdeckt. Seitdem ist Alfons täglich mindestens zwei Mal auf der Anlage zu sehen. Einmal mit seiner jüngeren Tochter Marina, ein anderes Mal zum Training mit Lea. Die Begeisterung, die Alfons fürs Tennis mitbringt, zeigt sich auch im Erwachsenen-Training, an den Spielerabenden und bei den Saisonspielen seiner Kinder. Schön, dass dich das Tennis-Fieber gepackt hat!
27.05.2019 - 02.06.2019
Walter Krönauer

Mitglied der Woche ist in diesen Tagen Walter Krönauer.
Als Mannschaftsführer der Herren 40 übernimmt er neben den organisatorischen Tätigkeiten auch die komplette Bewirtung der Gast- und Heimmannschaften.
Dabei bringen seine Backkünste so manche Hausfrau zum Staunen.
Es wird überlegt, eine extra Rubrik mit Rezepten aus Walters Backstube zu veröffentlichen 😉
20.05.2019 - 26.05.2019
Johanna Döringer & Daniel Sitzberger


Etwas verspätet bedanken sich die Teilnehmer des Vereinsausfluges zu den BMW-Open bei Johanna Döringer und Daniel Sitzberger.
Idee, Planung und Durchführung lag alleine in ihren Händen.
Sogar die persönliche Begrüßung des TC 82 Kirchdorf i. Wald e.V. auf dem Center Court wurde in Auftrag gegeben.
Liebe Johanna, lieber Daniel, vielen herzlichen Dank für einen unvergesslichen Tag, der uns alle dem Profitennis ganz nahe gebracht hat.
13.05.2019 - 19.05.2019
Timo Zaglauer

Nicht nur die Mannschaftsmitglieder von Timo Zaglauer, unserem neuen Spieler der Woche, wünschen ihm gute Besserung und schnelle Genesung. Auch der ganze Verein hofft, dass du dich ganz rasch wieder erholst!
06.05.2019 - 12.05.2019
Fabian Franke

Fabian Franke, unser Mitglied der Woche, hat es am 1. Mai beim Besuch der BMW Open in München schon vorhergesagt: Christian Garín wird das Turnier gewinnen. Und genau so geschah es auch. Zum Glück konnte Fabi noch eines der begehrten Autogramme ergattern! Er ist wohl Garíns größter kleiner Fan 🙂 
29.04.2019 - 05.05.2019
Benedikt Plein

Für eine große Überraschung am Schleifer-Turnier sorgte das Nachwuchstalent Benedikt Plein. Mit einer makellosen Bilanz von 5 Siegen aus 5 Spielen konnte sich der Jugendliche zurecht über den 1. Platz bei den Männern freuen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, Benedikt. 
März
Otto Wittenzellner



In der Jahreshauptversammlung wurde Otto Wittenzellner zum ersten Ehrenmitglied des TC 82 Kirchdorf i. Wald ernannt. Otto machte sich über 22 Jahre hinweg für den Verein verdient. Egal ob als Sportwart, Platzwart oder Beisitzer - Otto nahm seine Aufgaben immer sehr ernst und erfüllte diese mit viel Pflichtbewusstsein. Für die zahlreichen Stunden, die er zusammen mit anderen Helfern für den Bau des Vereinsheims geopfert hatte, verdient er höchste Anerkennung.

Otto, vielen Dank für alles!
Februar
Nachwuchs-Kinder-Gruppe



Diese sieben Nachwuchs-Tennisspielerinnen und -spieler trainieren wöchentlich ganz fleißig in der Turnhalle der Kirchdorfer Grundschule. 

Natalie, Annika, Romina, Lisa, Jasmin, Simon und Antonia haben viel Spaß beim Tennis und bereiten sich intensiv vor, um die nächste Nachwuchs-Mannschaft zu werden. 

Weiterhin viel Freude am Tennis!
Januar
Bernhard Neubauer, Markus Schreiner und Walter Krönauer


Das Jahr 2019 startet mit drei Mitgliedern, die nicht mehr aus dem TC 82 Kirchdorf wegzudenken sind: Bernhard Neubauer, Markus Schreiner und Walter Krönauer. Sie sind nicht nur Teil der Herren-40-Mannschaft, sondern leisten das ganze Jahr über viel für den Tennisverein. Sei es beim Plätze Herrichten, bei Vereinsveranstaltungen oder wie auf dem Foto zu sehen ist auf dem Weihnachtsmarkt, auf die drei Herren ist immer Verlass. Für eure tatkräftige Unterstützung möchte sich der TC ganz herzlich bedanken.
November/ Dezember
Johanna Döringer


Wer im Sommer unsere Johanna suchte, der brauchte nur auf den Tennisplatz zu gehen. Dort verbrachte sie viele Stunden mit Kinder- und Jugendtraining und auch viele Eltern sowie Spätberufene wollten bei ihr das Tennisspielen lernen. Darüber hinaus war sie selbst aktive Spielerin in der Damenmannschaft und Mitorganisatorin vieler Vereinsaktivitäten. Einen we-sentlichen Beitrag leistete sie auch bei der Mitglie-dergewinnung. Der TC kann sich über viele Neuzugän-ge und den "frischen Wind" auf der Tennisanlage freuen:
Liebe Johanna, vielen herzlichen Dank für dein großes Engagement das ganze Jahr hindurch. Wir hoffen, dass es auch nächstes Jahr wieder heißt:
Powered by Johanna.
29.10.2018 - 04.11.2018
Stefanie und Michaela Döringer

Mit ganz viel Einsatz und Freude haben sich Michi und Steffi Döringer bei der Abschlussfeier der Tenniskinder um die Unterhaltung der Nachwuchstalente gekümmert. Auch während der Sommersaison waren die beiden stets mit großem Spaß auf dem Platz, um den Kindern spielorientiert das Tennis beizubringen. Dankeschön dafür.
22.10.2018 - 28.10.2018
Tennis-Nachwuchs Teil II



Ronny Kästner, Roland Wölfl, Reinhold Kraft, Thomas Frisch, Daniela Schreiner, Steffi Frisch, Katja Perl (es fehlen: Christine Wölfl, Marina Zaglauer und Barbara Muhr)

Im Juni 2018 haben zehn Damen und Herren die Freude am Tennis für sich entdeckt. Regelmäßig war die Nachwuchs-Gruppe beim Training auf dem Tennisplatz zu sehen und manchmal auch zu hören (gelacht wird nämlich immer viel). Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß!
15.10.2018 - 21.10.2018
Sophia Wölfl



Sophia Wölfl ist dieses Mal unser Mitglied der Woche. Zur Kirchdorfer Kirwa hat sie voller Stolz und mit großer Freude das "Dafal" für den TC 82 Kirchdorf getragen. Das mit Abstand schönste "Dafal-Deandl" hatten wir! 
08.10.2018 - 14.10.2018
Die neue Midcourt-Mannschaft

Dürfen wir vorstellen? 

Das sind unsere 9 Mädchen und Jungen der neuen Midcourt-Mannschaft. Jakob Perl, Philipp Kroner, Hedwig Altmann, Kathie Ertl, Luisa Schreiner, Nina Zaglauer, Valentin Lohmann, Teresa Plein und Karl Altmann werden in der kommenden Sommersaison für den TC 82 Kirchdorf an den Start gehen. 
01.10.2018 - 07.10.2018
Heinz Freisinger

Gemäß dem Motto "Nach dem Grillen ist vor dem Grillen" verwöhnt Heinz Freisinger die Mitglieder des TC 82 Kirchdorf das ganze Jahr über mit Köstlichkeiten vom Grill. Niemand zaubert solche Schmankerl wie der Heinz. Danke für deine Mühen das ganze Jahr über!
24.09.2018 - 30.09.2018
Inge und Erwin Gigl


Ein Hoch auf unsere zwei ältesten und sehr treuen Mitglieder. Auf Inge und Erwin ist jederzeit Verlass, egal ob beim Senioren-Nachmittag oder LK-Turnier. 

Danke für alles, was ihr für den TC leistet!
10.09.2018 - 16.09.2018
Otto Kroner, Otto Wittenzellner, Erwin Gigl und Rudolf Müldner 



Will man ein Spitzen-Senioren-Doppel sehen, so lohnt es sich, mittwochs ab 17.00 Uhr auf den Tennisplatz zu kommen. Unsere vier „Mitglieder der Woche“ liefern sich allwöchentlich (und zwar ab PUNKT 5 Uhr, gell Otto K.) spannende Duelle und hartumkämpfte Matches. Weiterhin viel Spaß und Freude!
03..09.2018 - 09.09.2018
Gerd Fuchs


Unser Sportwart Gerd Fuchs ist dieses Mal das „Mitglied der Woche“. Unermüdlich sorgt er die ganze Saison über für bestens präparierte Tennisplätze. Egal ob zu den Saisonspielen, zum LK-Turnier oder zum Freundschaftscup – die Plätze sind zu jeder Zeit in top Form.

Danke, Gerd, für deine Zeit und deine Arbeit!
27.08.2018 - 02.09.2018
Julian Schreiner und Timo Zaglauer



Julian Schreiner und Timo Zaglauer sind dieses Mal unsere beiden „Spieler der Woche“. Ohne die zwei fleißigen Jungs wäre das LK-Turnier vergangene Woche nicht so reibungslos abgelaufen, denn sie kümmerten sich hervorragend um das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer. Egal ob abspülen, Kuchen servieren oder Wurstsemmeln herrichten – Julian und Timo hatten bei allen Arbeiten Spaß.

Danke ihr beiden für eure Arbeit!
20.08.2018 - 26.08.2018
Daniel Sitzberger

Daniel Sitzberger, ohne den es diese Seite nicht geben würde, wird diese Woche zum „Spieler der Woche“ ernannt. Er ist nicht nur in der Planung, Umsetzung und Pflege des Internet-Auftritts des TC 82 Kirchdorf i. Wald aktiv, sondern glänzt auch als Koch, der unter anderem die Damen-Mannschaft kulinarisch verwöhnt. Seine Pfadfinderqualitäten machten aus dem Abschlusszelten der Knaben 14-Mannschaften an der Donau ein top organisiertes Abenteuer. Ein großes Dankeschön für dein Engagement!
13.08.2018 - 19.08.2018
Ronny Kästner

Der momentan wohl motivierteste Tennisspieler, den der TC 82 Kirchdorf zu verzeichnen hat, ist Ronny Kästner. In jeder freien Minute befindet er sich zum Training auf den Tennisplätzen, um sein selbst auferlegtes Ziel zu erreichen: "Im nächsten Jahr will ich gegen jedes Vereinsmitglied mindestens einmal gewonnen haben!" 
06.08.2018 - 12.08.2018
Ludwig Denk, Ludwig Plöchl, Alfred Eginger und Stefan Eiter

Allwöchentlich am Dienstag ist es so weit: Ludwig Denk, Stefan Eiter, Alfred Eginger und Ludwig Plöchl gehen egal bei welchem Wetter bis ans Äußerste ihrer Kräfte und liefern sich packende Tennisduelle. Der Kampfgeist der vier Männer ist genauso beeindruckend wie ihr After-Tennis-Meeting (Kleingeld wird schon im Laufe der Woche fleißig gesammelt) auf dem Balkon der Tennisanlage.
Danke, dass ihr euch jede Woche Zeit nehmt!
30.07.2018 - 05.08.2018
Timo Stadler

ein Bild sagt mehr als tausend Worte...