Perfekter Saisonausklang für die Kirchdorfer Mannschaften

Einer der letzten Spieltage dieser Sommersaison hätte für die Mannschaften des TC 82 Kirchdorf i. Wald nicht besser laufen können: Mit einer Bilanz von vier Siegen und einem Unentschieden sind unsere Teams an diesem Wochenende ungeschlagen. Vor allem die Bambini 12 II und die Herren 40 glänzen mit einem makellosen Ergebnis.

Am vergangenen Freitag hatten unsere Bambini II ihr vorletztes Saisonspiel gegen den DJK-TC Büchlberg II. Karl Altmann, Luisa Schreiner, Valentin Lohmann und Hedwig Altmann bewiesen schon in den Einzelspielen ihre spielerische Überlegenheit und gingen zwischenzeitlich mit 4:0 in Führung. Angetrieben von den tollen Ergebnissen haben unsere vier Nachwuchsspieler in den Doppelbegegnungen nicht nachgelassen und sich auch hier beide Matchpunkte gesichert. Wir sind sehr stolz auf unsere Bambini II und gratulieren zum 6:0-Sieg sowie zum zweiten Tabellenplatz. Das letzte Mannschaftsspiel der Saison bestreiten die Kirchdorfer am kommenden Freitag gegen den TC Grainet auf der Heimanlage.

Am Samstag Vormittag empfingen unsere Junioren 18 den TC Blaibach. Nach teilweise hart umkämpften Ballwechseln und spannenden Spielzügen gingen die Kirchdorfer Spieler mit 4:0 nach den Einzelwettkämpfen in Führung. Lea Löffler, Benedikt Plein, Samuel Baumann und Timo Zaglauer traten zu den Doppelbegegnungen in altbekannter Aufstellung auf und sicherten sich dadurch einen weiteren Matchpunkt. Am Ende des Tages freute sich das ganze Team über einen 5:1-Sieg und den zweiten Tabellenplatz. In der nächsten Woche heißt es Derbytime: Am Samstag findet das lang ersehnte Nachbarschaftsduell gegen den TC Kirchberg statt; wir freuen uns darauf.

Unsere Herren 40 begrüßten ebenfalls am Samstag den TV Hauzenberg zu ihrem letzten Mannschaftsspiel der Saison. Bei den Kirchdorfern hatten an diesem Nachmittag alle Herren ihren Einsatz, die das Team das ganze Jahr über im Training und den einzelnen Spieltagen unterstützt haben. Florian Schuster, Bernhard Neubauer, Martin Riedl, Walter Krönauer, Otto Wittenzellner, Waldemar Kaiser, Markus Schreiner, Christian Zaglauer und Franz Weinmann erspielten sich einen hervorragenden 9:0-Sieg und holten sich verdient den Vizemeister-Titel. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Am Sonntag musste die Damenmannschaft beim Zweitplatzierten TC Zwiesel antreten. Mit dem Ziel, in die nächste Klasse aufzusteigen, präsentierten die Gastgeber eine Top-Aufstellung. Nichtsdestotrotz konnten unsere Damen spielerisch dagegenhalten und nach den Einzelspielen einen 2:2-Zwischenstand erkämpfen. Die gelungene und überraschende Doppelaufstellung der Kirchdorfer war schließlich der Schlüssel zum verdienten 3:3-Endstand. Johanna, Michaela und Stefanie Döringer sowie Wilma Ludwig freuten sich über dieses zufrieden stellende und durchaus gerechte Unentschieden. Nächsten Sonntag bestreitet unsere Mannschaft ihr letztes Saisonspiel beim TC Waldkirchen.

Die Knaben 15 hatten am Sonntag ihr letztes Heimspiel gegen den TC Regen. Jakob Lohmann, Marina Löffler, Nina Zaglauer und Teresa Plein wollten unbedingt einen Sieg einfahren, um sich zusammen mit dem SV Bischofsmais an der Tabellenspitze festzuspielen. Drei Einzel konnten nach deutlicher spielerischer Überlegenheit für die Kirchdorfer entschieden werden. Durch die Punkteteilung bei den Doppelbegegnungen gelang den Knaben 15 ein 4:2-Sieg. Die Nachwuchsspieler können sich durch ihre herausragende Teamleistung im Auswärtsspiel gegen den SV Bischofmais am kommenden Sonntag die Meisterschaft sichern. Die Daumen sind gedrückt.